Montag, 26. Oktober 2015

Bunte Papierliebe am Wochenende


Wenn das kein "Papierliebe"-Wochenende war, und zwar eins nach dem Motto "Am liebsten Bunt"! Mit anderen lieben Leuten aus nah und fern haben Susanne und Kristina mir mir geschnitzt, gestempelt...



schabloniert...

...in Farben geschwelgt,

kleine Gelli-Print-Experimente zwischengeschoben....

- Kristinas Farben sind unglaublich toll! -






und unterschiedlichste Muster produziert.

 

Zum ersten Mal hatte ich fast die ganze Truppe am Samstag zum drucken und am Sonntag zum Buchbinden da. So konnten am zweiten Tag völlig individuelle Bücher entstehen und mein Papiervorrat blieb fast unangetastet.



Das Foto-Finale am Ende war so üppig, dass gar nicht alles aufs Bild passte.



Ach, ich schwebe noch ein bischen, bin aber auch ziemlich erschöpft vom Wochenende. Zum Glück konnte ich mir am Ende das Kistenschleppen sparen, denn meine Materialien bleiben noch zwei Wochen im Atelier, da ist schon das nächste Papierliebe-Wochenende. Ich freue mich drauf und bedanke mich von Herzen bei allen, die dabei waren, es war schön mit euch!



Kommentare:

  1. Ach wie schön. Und wieder so tolle Bücher. Selbstbedruckt und Selbgebunden. Toll! LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. Oja, müde kenn ich, liebe Michaela. Ging mir gestern und heute noch genauso. Gestern war ich froh, dass ich dann irgendwann zuhause war (und ja: Ich bin gut angekommen mit keinem Stau - ein Glück!), und heute hätte ich noch einen Wochenendtag vertragen können. Aber ich will mich ja gar nicht beschweren: Ich habe ja so viele schöne Papiere und Gebundenes, dass mich die Stimmung und Kreativität vom Wochenende immer noch sehr beseelt. Vielen lieben Dank an dich nochmals für den tollen Workshop und die Gelegenheit, so viel Neues zu lernen. Das war richtig, richtig schön! Ich werde Donnerstag meinen Beitrag einstellen - vorher schaffe ich das kaum.
    LG und danke nochmals - auch an alle anderen Teilnehmer - für die schöne Zeit.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, so viele wunderschöne, bunte Sachen! Bei den vielen Drucken juckt es in den Fingern!! Ich hab am Wochenende an euch gedacht. Jetzt freu ich mich auf die Berichte von Kristina und Susanne.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. auch wenn ich mich wiederhole: ich wär sooo gern dabei gewesen! euch ist ein wunderbar bunter, kreativer mix gelungen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Was für super tolle Ergebnisse! So vielseitig! So farbenfroh!
    Ich freue mich schon total auf den nächsten Sommer (Dein Kurs bei uns ist fast ausgebucht...)!
    Viele liebe Grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  6. schöne viele tolle muster und bücher! lustig ist, dass ich einen der stempel (den runden, der auf beige und rosa gedruckt wurde) auch schon geschnitzt und zum drucken verwendet habe. :)

    ganz liebe grüße, doro

    AntwortenLöschen
  7. sehr fein. besonders gefällt mir das buch in leinen mit schwarzen kullern.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine optische täuschung. das wird noch schlimmer, wenn man im foto herumzoomt.

      im grunde ist es das gleich, wie beim stempelschnitzen, nur etwas einfacher. es wird in die tetraverpackung reingeritzt und diese seite wird auch farb-eingewalzt. die tieferliegenden stellen drucken dann nicht. ich würd gern mal versuchen, ob damit auch tiefdruck geht. das wär doch was.

      ich arbeite gerade am button. die liebe technik. aber gleich hab ichs.

      bis balde . tabea

      Löschen
  8. Ui, wie fein!!! Es juckt in meinen Fingern :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Ohh man das sind ja tolle Papiere - und erst die Bücher, die daraus entstanden sind! Da wäre ich gern dabei gewesen.

    AntwortenLöschen
  10. Na das sieht nach viel Spaß und begeisterter Arbeit aus! Irre viel ist entstanden.Viel Platz wo man nach Herzenslust drucken kann,ist aber auch etwas Tolles! ich habe nur bissel Spitze gedruckt.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  11. Na, am 7.November werde ich ja auch mal wieder bei dir drucken! Freue mich schon drauf. So schöne Ergebnisse, die du hier zeigst!

    AntwortenLöschen
  12. Ach, so schön und bunt!
    Heute in einer Schulbibliothek habe ich die eingebindeten Bücher von Schüler AG gesehen, auch bunt und schön waren die Bücher eingebindet.

    AntwortenLöschen
  13. Vorfreude, Vorfreude ... beim nächsten Mal bin ich dabei :-)
    Schönen Herbstabend,
    Slo

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für ein ganz ganz prächtiges Musterwochenende:))

    AntwortenLöschen
  15. Mittlerweile bin ich auch wieder zu Hause, die Waschmaschine läuft heiß und leichte Stempelmusterentzugserscheinungen machen sich bemerkbar :) Es war ganz schön bei Dir! Mein Bericht folgt demnächst und Du bekommst noch ein paar Bilder von Dir "in Action" :)
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Oje, ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, Schätze über Schätze ;-) Was für eine ertragreiche Seminarernte... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails