Freitag, 2. Oktober 2015

Freuwoche!

Das war meine Woche, meine Lieblingsjahreszeit, goldenes Wetter, mein Geburtstag, wunderbare Fischpost (von Mano und Christine)...



von Mano noch eine grandiose Filzkarte und ein Mini-Tuschebuch, so toll! Vielen lieben Dank!



"Borstagsblumen", die ich schon immer zum Geburtstag bekommen habe, weil sie einfach jetzt im Überfluss blühen.



Zum Oktoberbeginn habe ich mir gestern einen ZIK-Tag mit einer befreundeten Künstlerin gegönnt (Zeichnen in Köln, wie schon einmal letztes Jahr) und dabei mein neustes Spielzeug ausprobiert: Brush-Pens mit integriertem Wassertank, dazu auf die schnelle einen Minifarbkasten mit Gouachefarben gebastelt. Nicht so perfekt wie Kristina das hier mal gezeigt hat, aber für ein bischen Farbe in den Skizzen reicht unterwegs reicht es völlig aus.


Es war ein wunderschöner sonniger Vormittag, der sich sehr nach Urlaub anfühlte. Meine R(h)einzeichnungen, zeige ich demnächst mal in Ruhe. Hier nur ein kurzer Einblick.
Einen Fisch habe ich diesmal nicht gezeichnet, nur den Angler, der ihn gefangen und vor meinen Augen den tödlichen Schlag verpasst hat. Das Foto vom Fisch in der Blutlache erspare ich Euch lieber.


Die anderen Fische von heute schicke ich zu Andiva, (die heute meine Post zeigt.) Heute beginnen die Herbstferien, ich verabschiede mich für die nächste Woche, bleibe aber dem Thema Rhein treu.

Kommentare:

  1. Von mir alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag und weiterhin viel Erfolg beim Formen, Farben und Fische fangen.
    Ich glaube ich muss meinen Wassertank-Pinselstift auch mal reaktivieren. Die Idee mit dem Farbkasten ist ja toll.
    Ahoi und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir bleibt nichts anderes übrig, als dir ganz herzlich nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr zu wünschen!
    Toll, die Zeichnung des Anglers!
    Eine erholsame Ferienwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela,
    Nachträglich alles Gute!
    Ich mags ja immer wieder so gern in deine Zeichen- und Skizzenbüccher guggen zu dürfen. Danke dafür und schönes Wochenende

    Andi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch noch. Auf dem Anglerbild ist Deutz doch gut zu identifizieren, gut, die Altstadt ist sowieso unverkennbar ... LG mila

    AntwortenLöschen
  6. freut mich, dass du eine gute geburtstagswoche hattest! feines farbkästchen! und tolle pinsel.

    liebe grüße und bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
  7. Freuwochen sind schön! Liebe Grüße an den Rhein - Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Glückwunsch :)
    Lass es Dir gut gehen und freu Dich weiter, der Herbst ist grad so schön :)))
    Gruss von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch und ein traumhaftes neues Lebensjahr. Ich besuch gerne dein Blog. So schöne und kreative Sachen.

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen glückwunsch nachträglich, liebe michaela!
    ich mag den angler und bin froh, das du uns den blutigen fisch nicht gezeigt hast....
    lg und ein feines wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  11. en retard... bon anniversaire ! et toujours pleins de beaux dessins dans tes carnets qui nous font rêver :)

    AntwortenLöschen
  12. Da schicke ich noch ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag hinterher! Habt eine feine Ferienwoche! Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass es deinen Geschmack getroffen hat!
    Diese Brushpens stehen auch noch auf meiner Wunschliste - einen so schönen Angler wie deinen würde ich allerdings nie hinbekommen!
    Liebe Grüße und ein kreatives buntes Wochenende
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer wunderschön. Und der Brushpen, der schon ewig unbenutzt in meiner Schublade liegt, wird jetzt endlich mal ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  15. Nachträglich die ♥︎-lichten Glückwünsche und natürlich eine grandiose Ferienherbstwoche mit tollen (Rh)Einträgen ins Musterheft;)
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe zum Geburstag nachträglich!!!!!!!!!! Bumengrüße von Karen

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails