Mittwoch, 18. November 2015

Vogelhäuser (Muster-Mittwoch 156)



Für unsere Werkschau am kommenden Wochenende habe ich noch einige Vogelhäuser gebaut. Sie eignen sich nicht für die Vogelfütterung bei Eis und Schnee. Sie sind nicht wetter- und wasserfest, denn sie sind aus Pappe und Papier. Wohnen werden darin komische Vögel aus Hannes Werkstatt. Welcher Vogel in welchem Haus wohnt, wird sich noch entscheiden, vielleicht kann auch der künftige Hausbesitzer ein Wort mitreden?



In der Zwischenzeit wohnen in einem Haus meine gesammelten Vogelstempel. Wer dachte, bei mir gibt es nur Fisch, hat sich getäuscht. Der tiefe Blick in meine Stempelschublade offenbarte Vögel aller Arten aus den letzten Jahren. Angefangen mit einem der allerersten, einer magischen Meise...



... habe ich alle Vogelstempel im kleinen Vogelbuch als Muster getestet...


und fast das ganze Buch vollgestempelt....



...vielleicht errinnert ihr euch an den einen oder anderen...
Die Kraniche im Hintergrund sind aber nicht von mir, das ist ein gekaufter Papierbogen. Die trüben Farben passen in diese trüben Tage...



Es gibt auch andere Seiten in dem Buch, wenn ihr drin blättern wollt, kommt doch am Wochenende vorbei in Hannes schönes Atelier.



Diesen Vogel habe ich übrigens direkt von Hanne kopiert, sie benutzt einen ähnlichen aus Keramik für ihre Dekore, ihr werdet sehen, alles passt wunderbar zusammen.



Und ihr, habt ihr noch Vogel- und Federmuster? Letzte Woche war die Linkliste so wunderbar gefüllt, das Thema scheint zu gefallen, auch nächste Woche ist noch November. Gleichzeitig denke ich über das Dezember-Motto nach, komme über Tannenbäume nicht hinaus und frage euch deshalb einfach mal nach eurem Muster-Wunschzettel. Welches Muster-Motto wünscht ihr Euch für Dezember? Ich bin gespannt, was sich ergibt....


Kommentare:

  1. Kerzen, Nüsse, Regen, Sterne.... was mir so zum Winter einfällt.

    AntwortenLöschen
  2. die magische meise ist schon mal durch einenmailartbutton geflogen ;o)

    sehr schöne druck-muster-häuschen!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hatte ich total verdrängt...

      Löschen
    2. ich bin ja für katzen. ich habe einen derartigen übschuss im skizzenbuch ;o) vielleicht haben ja die 63 mailartistinnen lust, ihre mauzen zu rapportieren?

      meine katzen trocken. ich habe angst, dass sie nicht trocken werden, so langsam trocknen sie ... bin aber froh, dass sie fertig sind.

      die tabea grüßt am abend

      Löschen
  3. Wie wäre es denn mit Schneeflocken? Da kann sich dann jeder seine weißen Weihnachten selberdrucken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schneeflocken! Ja, ich schliesse mich an :)
      LG
      Kristina

      Löschen
  4. Die Häuschen sind so klasse und die Vögelchen mag ich auch alle. Und dann auch noch in den wunderschönsten Blautönen. Schrägevögelhäuschen - prima!
    Ja, Eiskristalle wäre doch ein schönes (und schwieriges) Thema, oder Tannenzapfen. Engel? Oder Schneemänner? Weihnachtskugeln? Ich bin gespannt.
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  5. wie gern würde ich in in deinem musterbuch blättern!!! mal sehen, ob es sich doch noch ergibt.
    in deine häuser bin ich ja schon recht verliebt und die stempel so gemeinsam versammelt sind natürlich ein highlight!
    themen: kugeln, winter, kahle äste, eis (oh je...), wildwuchs, vogelscheuchen, wasserfälle - ich glaub, ich mag die kahlen äste!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kahle Bäume, Baumsilhouetten - finde ich grandios ( ich mag die Bäume manchmal sogar lieber so ganz ohne....)!
      Astrd

      Löschen
  6. da habe ich mich heute wieder mit eingeschmuggelt, passt doch mein heutiger Post farblich und inhaltlich vorzüglich...
    Die Vogelhäuser sind allerliebst, die Stempel auch ( ich glaube, ich habe auch sehr viele Vögel in der Stempelkiste - Demenz....). Und was den Sonntag anbelangt: Schaun mer mal.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Vogelhäuser sehen klasse aus. In so einem Häuschen würde wohl jeder Vogel gerne wohnen :) Ich finde deine Stempelmotive generell immer ganz wunderbar. Du musst ja mittlerweile schon eine tolle Sammlung beisammen haben!
    Für Dezember fallen mir so einige Themen ein: Winterwald, Baumschmuck, Weihnachtsplätzchen, Weihnachtmänner, Sternmotive. Rauhnacht...

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, die Stempel sind, so alle zusammen und auch Deine Häuser gefallen mir sehr! Vielleicht werde ich sie am Samstag ja in echt bestaunen können und Deine Musterbücher und Dich natürlich auch ;)
    LG, von Annette, heute ohne Muster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Weihnachtsbäume finde ich gut, Bäume generell auch, mit oder ohne Laub ;

      Löschen
  9. Die Vogelhäuser sind samt Bewohnern wunderbar!
    Für den Dezember: Eiszapfen?
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Ach, da wäre ich gerne dabei am Wochenende! Leider, leider, aber ich durfte ja immerhin schon einen Blick auf die Häuschen erhaschen und kann nur sagen: wundervoll!
    Bäume grundsätzlich finde ich auch gut, vielleicht fällt mir da ja auch wieder was ein. Diese Woche kann ich noch nicht wieder dabei sein, aber nächste Woche - ist alles schon aber auch noch in Vorbereitung... LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ah, könnte es sein, das der Vogel der neue Fisch wird? sieht jedenfalls alles wunderbar aus!

    AntwortenLöschen
  12. Musik und Instrumente als Motto?
    Oder Sterne?
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Eine Menge Vorschläge, alle haben etwas für sich, wirst Du ein Los ziehen?
    Wunderschöne Vogelhäuschen, wunderschöne Stempel und ein tolles Skizzenbuch (und was für ein schöner Hintergrund...)
    Alles so inspirierend!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sind die toll, diese Vogelbehausungen! Und dein vogelbedrucktes Buch ist auch super. Darf man auch wünschen, was man NICHT möchte im Dezember? Ich möchte keine Sterne, Weihnachtsmänner oder Engel, bitte. Vielleicht Schneeflocken? Auch Musik ist ein tolles Motto.
    Naja, egal, du weißt ja, dass ich alles mitmache (beim Transformieren auf Gimp).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar, die Vögel. Weihnachtsmotto: Ich würde mich über Schneeflocken und Sterne viel mehr freuen als über Weihnachtsbäume... Vor Jahren gabs bei mir ausgeblasene Eier als Weihnachtskugeln. Eiskristalle schreibt Yna, da schmilzt mir schon was auf der Lippe. Viele Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, wie immer, wie immer wieder.
    Eilige Grüße (sorry),
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Einfach schön und wenn es nicht so weit wäre, würde ich kommen :-)
    Anschauen würde ich mir im Dezember auch gerne Schneeflocken oder Kerzenlicht?
    Einen letzten, sonnigen Herbsttagsgruß aus dem November,
    Slo

    AntwortenLöschen
  18. Cool, so ein Vogelhaus für die Stempel:)) ....eine gute Idee mal alle Vogelstempel herauszusuchen;)
    ....hmm Dezember, Bäume finde ich ein gutes Thema. Auch ich heute wieder dabei:)
    ...friedliche Grüße ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Oh was für feine schrägeHäusl...
    Ich mag sie sehr. Bin mit meinen eigenen (gekauften) Musterpapieren immer zu geitzig, vielleicht sollte ich doch mehr selber drucken...

    Heut gibts noch mal den Kranich. Ich mag ihn nach wie vor.

    Und ich hab mich eigentlich angemeldet für Speyer, nur leider a weng zu spät.. seit gestern sind alle Plätze belegt.. aber ich darf Wartelisten. (Könnt mir innen Arsch beißen) Es wär so fein wenn das klappt...
    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  20. Ach, die Meise ist wunderschön! Und die Vogelhäuschen sähe ich so gern in ihrer Bestimmung( hoffe, Du zeigst sie dann...)
    Freue mich, heute auch mal bei Deinem Vogelkonzert mitzuspielen.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  21. .....hier "überfliegen" die Vögel buchstäblich die Seiten !
    Sehr schöne Umsetzungen !!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. einfach toll und inspirierend, deine gestempelten Vogelmuster und gemusterten Vogelhäuser!
    habe es leider bisher nicht geschafft, ein Vogelmuster zu erstellen.
    ich wünsche mir Schneekristalle-Muster für Dezember.
    LG Chris

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails