Mittwoch, 16. Dezember 2015

Wald für den Weihnachtstisch (Muster-Mittwoch 160)




Von verschneiten Tannen kann man derzeit nur träumen. Oder sie drucken, das geht auch!



Ich habe weiter mit meinen Siebdruckrahmen rumgespielt und ein einfaches Tannenmuster mit einer Schablone aus dünner Folie gedruckt. (Fotos sind leider nicht entstanden, ich bräuchte mehr Hände)



Aber edle silberne Servietten sind für die Weihnachtstafel entstanden. Klar, dass ich mich nicht mit gekauften Servietten abgebe, ich muss halt allem meine Muster aufdrücken...

... obwohl .... diese schönen von der besten Musterschmiede aus Finnland gefallen mir auch sehr sehr gut. Maija Louekari hat mit "Kuusikossa" hat einen ganz besonderen Winter-Zauberwald geschaffen, wunderschön:



Ich hatte da auch noch ein paar Winterwald-Ideen im Skizzenbuch, aber der Dezember lässt mir nicht viel Zeit zum Mustern.

Da packe ich doch lieber das nächste Geschenk ein und hoffe, dass bis zur kommenden Woche noch ein paar dazukommen.



Und Ihr, schenkt ihr mir heute noch ein paar Winterwald-Muster? Ich freue mich, dass die Linklisten sich jeden Mittwoch so üppig füllen.


Kommentare:

  1. Das eisige Blau ist ein schöner Kontrast zum Blick aus dem Fenster. Da sieht´s dann doch eher Grün aus. Ich könnte mir das Muster auch sehr gut als winterliche Tischdecke vorstellen - aber natürlich auch als Muster für Servietten und Geschenkpapier.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Das Winterwaldmustern ist ausgesprochen vielfältig... eins ergibt das andere. Leider ist der Dezember vor Weihnachten wirklich nicht der Monat um "dran" zu bleiben... Sehr edle Servietten hast du da. Auch die finnischen gefallen mir sehr. Von dieser Seite her ist das Weihnachtsessen schon mal gerettet ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. wie ich sehe warst auch Du bei der Jagd erfolgreich! ;-)
    liebe Grüße aus der nasswarmen Winterstadt…

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr schöne edle Servietten, liebe Michaela,
    und mir gefällt, dass du allem dein Muster aufdrückst, du kannst es ja sehr gut...
    meine Weihnachtspost ist nun geschrieben, da blieb noch Raum für ein bisschen Winterwaldmusterei, viel zu lange habe ich nicht geemustert,

    dir einen guten Tag,
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Kannst du die Servietten bitte in Serie herstellen, dafür gäbe es Abnehmer ... hüstel.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Meine Muster fallen ja immer ein wenig aus dem Rahmen, ich hoffe, das geht für dich in Ordnung...;-). Der Winterzauberwald von Maija Louekari gefällt mir sehr...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Mir lässt der Dezember bisher gar keine Luft zum Mustern - schade, hab doch einige Ideen im Kopf. Deine edlen Servietten würden jede Weihnachtstafel zum Schmuckstück machen! Und finnische Tannen mag ich sowieso! Liebe Grüße von Mano

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, Deine Servietten, das sah so perfekt aus, dass ich dachte, die Tannen sind eingewebt. Wunderschön, dann kann Weihnachten kommen?
    Den Link zum Mustermittwoch hatte ich vergessen, man sollte nicht nachts noch arbeiten, ist aber nachgeholt.
    Schöne Vorweihnachtstage!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Gegen deine tollen Muster komme ich ja nun wirklich nicht an. Die sind einfach schön. Und die Farben gefallen mir heute auch wieder ganz prima. Du bist nun mal die Musterkönigin :) Schön, dass ich heute auch mal dabei sein konnte. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Sehr edel sieht das aus. Die würden sich auch gut auf meiner Weihnachtstafel machen. Deine Blautöne mag ich ja sehr.
    Schöne Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön deine Siebdruckbäume:)) ich mag dieses Taubenblau sehr !
    Mustergrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Auswahl zum Thema - die Winterwaldideen aus dem Skizzenbuch gefallen mir sehr !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. ist ja echt was los bei dir! ich habe auch ein paar bäume. mal sehen, ob sie es noch in den blog schaffen. fühle mich noch nicht fertig. und ach die skizzen. sehen teilweise meinen recht ähnlich ;o)

    liebe grüße von der tabea

    AntwortenLöschen
  14. Wie lustig, ich habe auch verschneite Tannen, erstmalig mit einer Folie gedruckt, auf Packpapier, aber noch keine Geschenke dafür :( Fotos habe ich auch keine aber vielleicht nächste Woche, denn einen Waldmustermittwoch haben wir ja noch, oder?
    Deine sind sehr edel :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  15. Diese Tannen sind so winterlich- schön! Und die Finnen wissen einfach, wie man es macht.
    Ich habe wieder etwas gestempelt. Schnee werden wir hier wohl nicht bekommen, aber ganz viel Sonne soll scheinen in der Weihnachtszeit. Auch schön.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  16. Ich blogge ja zur Zeit wenig....ABER ich schaue mir hier schon, mit großer Augenfreude, deine wundervollen klaren Michaela Muster an.
    Jetzt hab ich durch die Flow, ein großes Stück Michaela-Muster-Bogen bei mir und werde es wohl (erstmal) nicht anrühren.....zuuuuu schaaade....zuuu schöööön....
    Auch diese Katzen Karte.....bereichert meinen neuen 2016er Katzenkalender ungemein sehr......DANKE!!!!!
    Liebe Grüße von jumie

    AntwortenLöschen
  17. Ist das schön! Die Farben und die Bäumchen zusammen! So schön!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  18. Ganz toll finde ich deine Baummuster, ganz genau deine Handschrift! Das ist die Kunst: Bei unterschiedlichen Themen oder Verwendungszweck immer seinen eigenen Stil zu haben.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Selbst gedruckte Servietten, werden die wirklich benutzt? So ein wundervolels Schmuckstück auf der Festtafel, das ist wirklich grandios. Ich habe meiner Wichtelpartnerin Serviettenringe gestaltet und bei deinem Post direkt gedacht, dass Müllerische Serviettenringe bestimmt auch ganz edel wären. An den Finnischen Bäumen wäre ich sicherlich auch nicht vorbei gegangen. Bin gespannt, ob es nächsten Mittwoch wieder so viele Winterwälder bei dir und den anderen Musterkünstlern zu sehen gibt. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen richtig edel aus, deine blauen Tannen! Sehr festlich!
    Ich hab auch noch mal einen lichten Wald beizusteuern.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Ach es ist immer wieder ein Fest bei Dir rein zu schauen.
    So viele schöne Ideen....Deine Bäumchen wieder ein Hingucker!
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, liebe Michaela! Endlich klappt meine Kommentarfunktion wieder - unterwegs war das leider nichts, deshalb war mein Schmachten der Bäume nur von der Ferne und wortlos zu haben...Richtig fein, dass du das so für dich personalisierst! LG. Susanne

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails