Montag, 7. März 2016

Schöpferisches Papierwochenende



Fensterläden geöffnet, Papiere, Werkzeuge, Steine, Kaffeekannen hochgeschleppt und die gemütliche Dachkammer geöffnet für eine bunte Truppe kreativer Frauen...


mit voller Konzentration Stempel geschnitzt und gemustert.



Zwischendurch im Museum viel über Papier gelernt, selbst geschöpft,



und live an der Labor-Papiermaschine gelernt, was "Laufrichtung" heißt.



Am zweiten Tag mit diesem Wissen gefaltet, geheftet, bezogen...



eine Fülle unterschiedlicher Bücher und Hefte gezaubert, so unterschiedlich wie die Frauen selbst, diesmal mit sehr textilem Schwerpunkt. Einige hatten tolles Material aus eigener Werkstatt mitgebracht.

Wunderschönes handbedrucktes Leinen von Katja:



fazinierende Ecoprints auf Papier und Stoff von Christiane:



Batik und Muster von der lieben Ghislana, die ich endlich kennenlernen durfte.

All diese wunderschönen Materialien (und vieles aus meinem Fundus ) wurden zu ganz indiviuellen Büchern und Heften verarbeitet.



Es war wieder so wunderschön, so bereichernd, so erfüllend. Ich hoffe, alle sind heile die teilweise weiten Wege nach Hause gekommen und zehren noch lange von diesen schönen Tagen. Ich zeige am Mittwoch noch mehr Muster im Detail und räume jetzt erstmal meinen Kram wieder zurück... bis ich alles im April wieder an diesen besonders schönen Ort schleppe...!

Kommentare:

  1. da habt ihr ja wirklich in farben und mustern geschwelgt - ein buch schöner als das nächste! ich hoffe, ich kann irgendwann auch mal wieder dabeisein!
    ich freu mich auf viele weitere fotos!
    liebe grüße und erhol dich gut!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Schön anzusehen, tolle Stoffe und Musterungen und macht Lust. Vieviele Leute ward ihr? Bunte Grüße KaZe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit neun Kursteilnehmerinnen war der Raum gut gefüllt!

      Löschen
  3. Wunderbare Farben und Materialien. Bei solch einem kreativen Wochenende kann man den Brunnen wieder auffüllen. Da bin ich mir sicher. Vielleicht bis auf bald, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich freue mich schon so :))))))
    Tolle Eindrücke, `könnte sofort loslegen!
    Aber jetzt erstmal Siebdruck :o
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da würde ich glatt direkt bei dir erneut buchen, so schön sieht das aus und klingt so gut! Das war bestimmt eine große Freude. Und so eine schöne Ausbeute wieder! Kompliment an alle!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. scheint perfekt gewesen zu sein!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Ergebnisse die unglaubliche Lust machen! Ich freue mich auf weitere Fotos.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. So toll! Da wäre och gerne dabeigewesen :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  9. Ghislana hat gestern von deinem Workshop vorgeschwärmt. Irgendwann endlich mal muss ich es auch schaffen. Es klingt nicht nur toll. Es sieht auch toll aus. Lg mila

    AntwortenLöschen
  10. Der Workshop klingt toll! Und was da alles entstanden ist! Die Räumlichkeiten sehen auch einfach schön und gemütlich aus! Vielleicht schafe ich es ja auch irgendwann einmal bis zu dir.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach ganz vielen tollen, individuellen Werken aus! An so einem Workshop hätte ich auch viel Freude. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderbares Ambiente für einen tollen Kurs bei einer tollen Kursleiterin! Ich freu mich schon auf den Sommer!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Mit dem kleinen Umweg über Bochum und Speyer bin ich seit gestern Nacht auch wieder hier zu Haus ;-). Erfüllt und dankbar für diese kreative Zeit... Zwei Heftchen hab ich in Speyer schon wieder gebunden..., nun muss wieder ein Buch drankommen. Ich liebe meine heimgebrachten Schätze! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. So tolle Bücher, ich staune erfürchtig. Die koptische Bindung möchte ich unbedingt einmal ausprobieren.

    Kürzlich habe ich aus einem Geli-Druck auf Leinen ein Buch "zusammengeschustert": https://diejudika.de/2016/03/sammelbuch.html
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails