Mittwoch, 18. Mai 2016

Karo-Siebdruck und Musterjubiläum (Muster-Mittwoch 180)





Karierter Siebdruck ist ganz simpel. Stefanies Stoffdruck hat mich auf die Idee gebracht. Es juckte in den Fingern, das musste ich unbedingt testen.



Mit einem dünnen Masking-Tape habe ich ein grobes Raster aufs Sieb geklebt und einfach auf Papier durchgegedruckt:



So einfach bekommt man gerade Linien und scharfe Kanten.



Im Nu ist ein Stapel Postkarten gedruckt.



Heute mal nicht im typischen Müllerin blau-grün-fischig, sondern in grau-gelb. Vielleicht inspiriert von herrlicher karierter Post von Svea und Ghislana?



Kariert pur war dann doch ein bischen langweilig und es entstand noch eine Schablone mit karierten Kreisen. Das ist ein bischen frickeliger als beim Stempel von letzer Woche.



Auch nett, obwohl dieses Sieb nicht mehr wirklich fit ist.



oder mehrere Schichten übereinander?



Ein paar kleine Collage-Elemente aus besonderem Papier und aus einem alten dänischen Stickmusterbuch peppen die Karten auf.


Enstanden ist eine kleine Postkarten-Editon. Drei Sets mit je 6 Karten möchte ich heute zur Feier des Tages gerne verschenken. Was feiern wir denn?
Mustermittwoch Nr. 180! Seit Juli 2012 gibt es hier fast jeden Mittwoch gemustertes von mir und von euch. Der erste Mustermittwoch war mein erster Siebdruckversuch und passt farblich rein zufällig wunderbar zu den Drucken von heute. Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte, aber irgendwie kann ich nicht mehr anders, das Mustern ist zu meinem Thema geworden. Die Ideen gehen nicht aus, oder wird es euch langweilig? Sagt es mir:



Ich verlose dreimal ein je ein Set Siebdruck-Collage-Karten unten allen, die bis zum nächsten Mittwoch hier kommentieren und ein eigenes Karomuster verlinken. Was mögt ihr am Mustermittwoch? Was wünscht ihr euch anders? Welche Themen und Techniken fehlen euch?  Soll ich bei der wöchentlichen Liste bleiben, oder auf eine monatliche umsteigen?
Ich danke euch allen fürs treue Mitmustern, fürs Inspirieren und Antreiben. Lasst uns weitermustern und zeigt mir eure karierten Muster:


Kommentare:

  1. Oh, 180!? Jubel, Sektkorken und Konfetti! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ganz unglaublich, liebe Michaela! Ich mag den Mustermittwoch gerne. Anfangs habe ich ja wirklich nur geschaut und gelesen, aber nun traue ich mich doch ab und an, selbst etwas beizusteuern. Es macht wirklich Spaß, danke dir für die stetige neue Möglichkeit, sich auszutesten. Ich dachte, einen monatlichen Rhythmus hattest du bereits mal versucht und bist wieder zurück zum Wochenrhythmus? Ich finde das gut, kann aber mit beidem sein - Hauptsache, es passt für dich. Ich finde manche Themen einfacher als andere. Karo zum Beispiel finde ich wirklich herausfordernd, aber das ist ja auch gut so. Also nochmals Glückwunsch und weiter so!
    Und deine Karten sind allerliebst und vor allem das "einfache" Siebdruckkaromuster super. Perfekte gerade Linien!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela,
    180 Mustermittwoche? Gratuliere, das ist wirklich wunderbar und viele Glückwünsche wert. Und: Bitte unbedingt weitermachen, Deine Themen, aber auch Deine Arbeiten und die wunderbaren Einblicke in Deine Skizzenbücher möchte ich nicht mehr missen. Und ich bin gerne weiterhin dabei.
    Liebe Grüße, ich freu mich schon sehr auf nächste Woche,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! ja, bitte unbedingt weitermachen, wenn ich es auch nur sporadisch schaffe mitzumachen. Und heute war es ja nichtmal ich…
    Liebe Grüße aus meinem Arbeitszimmer, in dem unheimliche Dinge geschehen.
    PS : Die Post hat den Stempel ja ideal platziert, genau im Tapir-Guckloch!

    AntwortenLöschen
  4. ja der klebebandsiebdruck hat mich auch inspiriert. eine tolle technik! werde ich auch mal ausprobieren. ich gratuliere dir herzlich zum jubiläum und finde, du machst weiter, wie du meinst und wie du bist.

    liebe grüße . antwort bald . baby heulerig immer . die tabea

    AntwortenLöschen
  5. Schon 180? Da habe ich einiges noch anzuschauen! Glückwunsch. Die neue-alte Farbkombination ist sehr elegant. Wie bekommst du das nur immer hin? Seit ich den Muster-Mittwoch entdeckt habe, ist er ein Highlight, das ich schon morgens kaum erwarten kann. Die Themen, die du findest, sind immer wieder überraschend. Der Turnus Monatsthema und wöchentliche Links ist wirklich gut, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Und dann doch ein oder zwei Muster auszuprobieren.
    Einfach weiter so. Viele Grüße, Elvira.

    AntwortenLöschen
  6. ....eine sehenswerte Ausbeute - bin immer wieder überrascht, was alles möglich ist!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. ich bin ja ganz begeistert von den einfachen klebeband-mustern. vielleicht bau ich mir doch noch einen rahmen ohne vorher einen kurs besucht zu haben ;-)!
    aber jetzt erstmal ein tusch auf die 180 musterhaften mittwoche!! wie gut, dass du mitgezählt hast! und ich bin ganz stolz, dass ich bei ganz vielen dabei war (hier sind sie alle: https://de.pinterest.com/manoswelt/my-work-pattern-muster/) und schon im august 2012 das erste "abgeliefert" habe. und natürlich: gerne weiter so, auch wenn ich nicht immer dabei sein kann. man könnte ja auch mal ein bisschen verrücktere themen wählen, wie zb. kaugummi oder urmolche (fiel mir grad so spontan ein...). wie wär's mit einem gemeinsamen brainstorming?
    und natürlich möchte ich allzu gerne das kartenset gewinnen!!
    ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee mit dem Klebeband!
    Auch ich bin schon lange dabei, heute mit dem 142. Muster. Das ist der einzige regelmäßige Post, den ich nicht ausfallen lassen möchte - auch wenn ich gerade im Kurzurlaub bin.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich bin ja noch nicht so lange dabei - schade eigentlich, da hab ich bestimmt viele tolle Themen verpasst. An deinem Muster-Mittwoch gefällt mir vor allem, dass du ein bestimmtes Thema vorgibst und nicht einfach sagst, schickt mir alle eure Muster. So setzt man sich viel intensiver mit Dingen auseinander, die man vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Viele Sachen hätte ich ohne den Muster-Mittwoch nie ausprobiert. Danke dafür! Monatsthema und wöchentliche Liste finde ich gut. Weiter so!
    Viele Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin immer wieer fasziniert von deinen Drucken. Heute sind sie ganz anders aber genauso schön wie immer. Besonders entzückend finde ich die Collagen mit den Stickereien!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es ja so prima, dass ich den Mustermittwoch entdeckt habe, auch wenn ich heut "nur" mit einem eingesammelten Muster dabei bind. Die Karten sind prima. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wirklich schon 180 MusterMittwoche. Wahnsinn und herzlichen Glückwunsch. Irgendwann bin ich dazu gestoßen, ich weiß gar nicht mehr wann und seitdem hält mich das Mustern gefangen. Es macht einfach soooo viel Freude, dein Thema und dann kreative Ideen umzusetzen. Angestupst von den anderen Musterverrückten (ganz lieb gemeint), bekommt man selbst wieder neue Ideen und das finde ich ganz ganz großartig. Auch deine heutige Idee ist einfach sooo genial schön. Du wurdest gleich von drei Bloggerinnen beeinflusst und hast ganz bezaubernde Kunstmusterwerke erstellt. Ich würde mich riesig über ein Müllerisches Kartenset freuen. Herzliche Grüße und ich hoffe, es gibt die MusterMittwoche noch ganz lange ;-)) Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ich staune, so lange machst du schon wöchentliche Muster! Wow!
    Sehr schön sind die Quadrat-Siebdrucke - hi,hi, grau-gelb habe ich auch vor ein paar Tagen gedruckt - aber die Siebkreise haben was, echt toll!
    Ich glaube, jetzt bin ich auch schon muster-infiziert und bestimmt so oft es geht nun auch dabei, auch weil es so viele großartige Anregungen gibt.
    Ganz lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Michaela, schöne Farben sind das, 'bin gerade auch sehr auf gelb und Sommer :)
    Auch wenn ich es nicht immer schaffe mitzumustern, stöbere ich doch regelmäßig und gerne bei Dir und allen anderen hier, und freue mich immer auf den Mittwoch :D
    Ich habe sogar auch schon ein paar Karomuster gezeichnet, nur ist meine Kamera kaputt gegangen :( , aber sie kommen noch, bald. Der Mai ist ja noch nicht vorbei. Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur 180, von Annette

    AntwortenLöschen
  15. Wow, dieser quadratische Druck sieht ja klasse aus....der könnte sogar mir gelingen;) vielleicht wage ich mich doch noch mal ans Sieb-Drucken;)
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails