Mittwoch, 15. Juni 2016

Blättern im Paradies (Muster-Mittwoch 184)






Seit Montag wisst ihr, warum das Juni-Muster-Thema Paradies heißt! Das ganze war bisher nur eine Einstimmung auf die diesjährige Sommer-Mail-Art. Wir werden also einen paradiesischen Sommer miteinander verbringen. Und am Ende des Sommers werden wir alle ein Paradiesbuch in Händen halten.

Einen Blick in die paradiesischen Seiten meines aktuellen Skizzenbuchs hatte ich letzte Woche versprochen und am besten schaut ihr mir mal beim Blättern über die Schulter. Dieses Buch ist auch mit der koptischen Bindung gebunden, genau so soll das Paradiesbuch auch werden. Achtung, mein erstes Video, unvertont und sehr sehr simpel, aber ganz schön für einen Eindruck und die Abfolge der Seiten.

Paradiesskizzenbuch from Michaela Müller on Vimeo.


Ein paar Seiten habe ich beim Video überschlagen, diese nette Dame mag ich euch nicht vorenthalten.


Wenn ich in mein Buch zeichne, drucke, klebe, entstehen immer mehrere Seiten gleichzeitig.
Ich gehe vor und zurück, ergänze, nehme auf, was sich durchschlägt und führe fort.



Andere Seiten aus genau diesem Buch hat Katrin letzte Woche auch schon gezeigt.
Hier nochmal ein Detailblick.



Das Hirtentäschel von letzer Woche hat mich auch nicht mehr losgelassen und daraus ist ein zartes Muster entstanden.



Vielleicht finden sich die zarten Herzblättchen auch in meinen Paradiesseiten für unser Sommer-Projekt? Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch diese Woche noch bei Tabea an. Versehentlich hatten wir am Montag die falsche Emailadresse veröffentlicht, bitte alle Anmeldungen an: mail»at«tabeanoreiks.de
Wir freuen uns auf ein wunderschönes dickes Buch und viele Gäste im Paradies.



Und heute? Gibt es Paradies-Muster bei euch?


Kommentare:

  1. dein skizzenbuch ist einfach grandios und löst großes entzücken bei mir aus. farben und komposition sind wunderschön und es gibt so viele details zu entdecken! und's hirtentäschel ♥♥♥!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du gerade das Hirtentäschel weiter vermustert hast, auch ein toller Geschenkpapier.Eine Pracht wie immer in deinen Skizzenbüchern zu wühlen.Bei mir gibt es was Papierfreies.
    LG karen

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Dein Hirtentäschel 😍 Wusstest Du, dass man es oft im Wochenbett zu Blutstillung einsetzt. Nicht nur hübsch ist es sondern sehr nützlich! Dein Musterbuch ist, wie immer, toll und so plastisch noch viel toller 😄 Ich freue mich auf den paradiesischen Sommer!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. moderner mustermittwoch! feines buch! jetzt musst du nur noch in serie gehen ;o)

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  5. Das Hirtentäschchen ist auch mein Liebling, genial!
    Liebe, wenn auch musterlose Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt musste ich gleich zweimal durchs Skizzenbuch blättern, sooo schön... Und deine neue Farbkombi hat was ;-). Und ich liiiiiiebe Hirtentäschel so sehr und natürlich auch dein Papier - hach, da zeigt sich die Musterkönigin, großartig ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Muster. Ich mag Hirtentäschel so sehr... nur nicht als Tee, denn da schmeckt es wie Gift. ;-)
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  8. deine hirtentäschel erinnern an das herzmusterthema, das es mal gab! :)
    so schön, dass es wieder pink zu sehen gibt! :)

    AntwortenLöschen
  9. Toll, das Video!!!!
    Und die Muster und Farben und Zusammenstellungen sowieso!
    Liebe Grüße von
    Christine, die gerade dein Buch bindet

    AntwortenLöschen
  10. Ein "himmlisches Paradiesbüchlein" - zum öfter Aufschlagen!!!!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Super, gratuliere zum Video, und 'gemeinsam' durchblättern ist noch viel schöner als Fotos anschauen!

    AntwortenLöschen
  12. Michaela, dein Musterbuch ist so ein Augenschmaus, so, so schön! Jede Seite ein Fest.
    Wenn ich diese Bindung jetzt lerne, muss ich mir unbedingt auch so ein kleines Buch binden! Deine Anregungen, es zu gestalten sind ungemein hilfreich und inspirierend!
    ... und ich bin mit meinem Post wohl wieder die letzte in der Runde und habe noch jetzt noch nicht einmal Zeit zum Gucken. Kommt noch.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe "Müllerin",
    danke, daß du dein wunderschönes Skizzenbuch mit uns teilst!
    Sooo schöne Muster.
    Sei lieb gegrüßt von
    Sabine aus WO(rms) ♡

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wow, wow, was für Einblicke. Es ist einfach wunderbar inspirierend mit dir zu Blättern. Deine Muster sind einfach genial und dass das Hirtentäschl dich nicht mehr losgelassen hat, ist perfekt (ich war letzte Woche ja auch ganz verliebt darin). Das Muster daraus ist super. Da bin ich wirklich mal gespannt, welche paradiesischen Sommerpostmuster sich auf den Weg machen werden. GLG Karin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails