Freitag, 10. Juni 2016

Meine Farben der Woche




Diese Woche war pink-grün, eindeutig. Sogar die Mülleimer auf dem Bahnhof hatten sich pink angezogen (ich aber nicht). Ich war auf dem Weg in die große Stadt nebenan, um einen Schnipseltag mit Christine zu verbringen.



In Christines schöner bunter Altbauwohnung kam zwar diese Kombination gar nicht vor, aber ich habe sie tapfer durchgehalten, augestattet mit unendlich viel Papier, Tapeten, Fischbüchern und leeren Pappdosen haben wir geklebt wie die Weltmeister.



Christine in Orange, ich in Pink und Grün,


naja, ein bischen Blau und Türkis konnte ich nicht weglassen.



Collagen mit Fisch auf Pappe wurden zu einem Büchlein.



Mein Experiment des Tages aber waren Collage-Vasen, zuhause mit der passenden Rose und der ersten Hortensienblüte aus dem Garten bestückt. So habe ich endlich mal ein Friday-Flowerday-Bild für Helga Holunderblütchen und die Fischcollage schwimmt natürlich zu Andiva.



Ein schönes Sommerwochenende wünsche ich allen, Montag gibt es Sommerpost-Neuigkeiten, freut Euch drauf!

Kommentare:

  1. Collagevase 😳 Du kommst Ideen! Aber schöne 😊
    LG und auch schönes WE 😘

    AntwortenLöschen
  2. oh, du hast die waisenbindung probiert! und zufrieden? ich habe mich für heute dem pardies mit simplen mitteln angenähert ;o)

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber nur so gefrickelt und ohne Anleitung ausprobiert, deshalb auch nur von der Seite fotografiert, die geknotete ist nicht wirklich schön... bis später

      Löschen
  3. ich beneide euch um schnipsel- und farbentage!! da wäre ich immer zu gern dabei! ich muss mir hier wohl mal jemanden suchen, der das auch so gern macht wie ich und wo man sich gegenseitig inspirieren kann!
    deine werke sind ganz und gar prima und schön anzuschauen!
    liebe grüße ins wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zur Premiere! Und zum Rosaton, der belebt...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. die vasen sind toll! und pink sowieso ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind natürlich klasse durchgezogen, und der Schnipseltag einfach bezaubernd. So schön, wenn man Vasen oder/und Büchlein sein eigen nennen kann nach so einem Tag. Herrlich! Ich freue mich auf die Sommerpost.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Eine wahre Farbenvielfalt diese Woche und pink hat dich überall begleitet .Ich freue mich und ahne!Waisenbindung werde ich gleich nachsehen, kenne ich noch nicht.
    Bunte Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du auch nicht kennen, das Wort hat Tabea erfunden. Und ich habe gerade eine Anleitung gefunden, aber noch nicht ausprobiert:
      https://www.youtube.com/watch?v=04vt8YfT7XM&list=PL2F704E01F80BA1E9&feature=share&index=2

      Löschen
    2. Aha, da hast du also noch richtig passende Blumen für deine Vasen gefunden. Sieht toll aus! Und der Link zur Waisenbindung ist sehr interessant (Hat sie Tabea so genannt, weil jeder Faden ganz allein für sich bleiben muss?, das werde ich auch mal ausprobieren. Meinen Tisch habe ich noch nicht aufgeräumt, daran werde ich hoffentlich am Wochenende ein bisschen Zeit verbringen. Dort ist es doch besser als am Schreibtisch.
      Dir viel Sonnenschein und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  8. Wie schön, dass du mitmachst, liebe Michaela :-)) Deine Vasen sind klasse und gefallen mir sehr !!!
    So ein Mäntelchen würde meinen Glasvasen bestimmt auch gut stehen ;-) Ich habe mir schon so lange vorgenommen auch mal zu mustern.
    Ganz herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, Helga

    AntwortenLöschen
  9. Habe mir den 13.6. schon vor Tagen dick markiert in den Kalender eingetragen! Werde auf jeden Fall dabei sein...Himmel, Hölle oder Paradies!

    AntwortenLöschen
  10. gibt lust zum nachmachen ! welch voll belegter tisch mit vielen papierarte !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ihr habt es gut, dass ihr nah beieinander wohnt und zusammen werkeln könnt - die Ergebnisse machen Laune!
    So erfrischend wirkt auch die Farb-Kombi pinkrosa und mintgrün - musste ich heute auch unbedingt aufgreifen.
    Gruß zum Wochenende von Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Ein Augenweide deine Vasen mit Blumen, große Anteilnahme an eurer Schnipselfreude und natürlich Vorfreude auf Montag! Hach, schön! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Michaela, freut mich das du noch Kraft und Zeit hattest für einen Freitags Post! Schau mal bei mir vorbei, wenns passt, und freue dich mit mir an der neuen Aufgabe. Werbung ist ausdrücklich erwünscht!
    HAUPTsache!
    Grüße pipistrello

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails