Freitag, 8. Juli 2016

Einpacken

Urlaubsvorbereitungen sind für mich: Reisetagebuch binden und eine neue Tasche nähen!
Das Buch war schon länger fertig, aber ich hatte das Bedürfnis nach einem bequemen und großzügen Rucksack.


Da war eine Idee, ein wenig inspiriert von Fahrradkurier-Taschen, aber kein Schnittmuster.
Da lag noch der Stoff mit meinem Zaunpfahlmuster aus dem Januar, verstärkt mit sehr festem Vlies, ein Stück Leder, ein paar Reissverschüsse, ein Verschluss einer alten Tasche. Damit habe ich einfach losgetüfelt.


Der Rucksack ist riesig, hat versteckte Taschen und ist von außen nicht zu knacken.

Er wird mich durch das Land begleiten, in dem alles ein wenig größer ist.
Mal schauen, was drin ist, wenn ich wiederkomme. Erstmal das Reisebuch rein und eine Minimal-Skizzenaustattung. Also, ich bin dann mal weg!


Ach, übrigens, wenn ihr wissen wollt, wie es über der bergseeblauen Wand in meinen "studio" aussieht: Katrin hat es letzte Woche gezeigt.

Kommentare:

  1. ein großer musterwanderrückenbeutel! toll! kleines gepäck auch gut. kannst du um so mehr einsammen :)

    liebe grüße von der tabea

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rucksack ist das perfekte Wandergepäck geworden, toll!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Den würde ich mir auch auf den Rücken schnallen! Genieße die Auszeit überm Teich und bringe viele Inspirationen mit. ich würde ja definitiv so ein paar Stoffläden aussuchen wollen und hätte da einige Bücher und Hefte zum Bestellen und dorthin verschicken. ach, ich muss auch mal wieder hin... LG und schönen urlaub! Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute, wunderschöne, erlebnisreiche Reise wünschen wir Dir! Was für ein toller Rucksack, super. Und das schöne Skizzenbuch.
    Ich bin schon jetzt gespannt auf Deine Berichte.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Gute Reise, schönes Wetter und viele schöne Erlebnisse für Dich.
    Der Rucksack sieht fantastisch aus.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden, quasi die eigen Kreation "FREITAG" nach Müllerinnen Art.
    LG pipstrello

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche würde ich genau so kaufen. Perfekt. Und die Farben - ein Traum. Die wäre genau richtig für mich aufm Rad.Hast du kein Schnittmuster?
    Dir auf jeden Fall einen schönen Sommerurlaub. Und bring uns viele tolle Skizzen mit.
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  8. ohhh, so weit weg geht es dieses Jahr? Da bin ich gespannt - gute, gute Reise und ich freue mich auf die Sammlung im Rucksack, der übrigens toll ist!!! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Der Rucksack und der Stoff so wunderschön!
    Viele Eindrücke, eine schöne Zeit, viel Freude euch allen zusammen, ...
    Ich freue mich auf den Blick in den dann gefüllten Rucksack!
    Alles Gute
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Echt, du hast einfach drauflos getüftelt? Ohne Schnittmuster? Großartig! Der Rucksack ist richtig toll geworden! Jetzt hätte ich aber total gerne ein Schnittmuster dafür ...

    :) Liebe Grüße und einen tollen Urlaub.
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Einen besseren Reisebegleiter kann man sich ja wohl nicht wünschen! Dein Rucksack sieht toll aus! Beste Reisewünsche von Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Toller Rucksack!!! Und dann noch ein "AHA" zu deinem Buch..... hatte ich mir doch gedacht..... vielleicht kriegst du ja noch Post vor eurem Abflug.......
    Eine tolle Zeit wünsche ich dir, herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. da habt ihr ja eine weite reise vor euch. spannend wird es ganz bestimmt! ich freu mich auf alles, was du dann aus deinem sooo schönen rucksack bei der rückkehr hervorzauberst!
    herzliche grüße und einen fabelhaften urlaub,
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Viel Freude, schöne Erlebnisse, grandiose Ideen, fantastische Skizzen, gute Laune, interessante Begegnungen...kurz: ENJOY!
    Liebe Grüße von eva

    AntwortenLöschen
  15. Ein beneidenswert toller Rucksack! Viel Freude und gute Ideen, viel guck und festhalt (und wenns nur als Klang im Kopf ist oder als Geschmack auf der Zunge) viel loslass und leicht werd wünsche ich Dir! Schöne Sommertage in anderen Ländern!
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Wow, sagenhaft. Und sowas nähst Du einfach so? Wie schön, den Rucksack bei einer so schönen Sommerreise einweihen zu können ...
    Liebe Grüße und tolle Tage in den USA,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails