Mittwoch, 24. August 2016

Mohmuster und Souvenirbuch (Muster-Mittwoch 190)


Braunschweig wirkt noch nach. Da waren noch die mitgebrachten Mohnkapseln aus Riddagshausen



und ein kleiner Braunschweig-Papierstapel mit bedruckten Buchdeckeln, Postkarten, Flyern, Fahrkarten, gekauften Seiden-und Geschenkpapieren und Klebebändern.



Aus den Papieren musste ich noch ein zweites Braunschweig-Büchlein machen, und aus der Mohnkapsel-Inspiration zwei neue Stempel.



Koptisches Binden musste ich fürs kommende Wochenende üben,
dieses pinke Band ist aber eindeutig zu dick.



Kleine Souvenirs finden im Büchlein einen schönen Platz, Farben und Muster ergänzen sich.



So hat das schöne Gemeinschaftswerk eine bunte Schwester bekommen,



und ich schöne Musterideen,



die ich auch mal mit verschiednen Hintergründen ausstesten möchte.



Diesen blauen Hintergrund hier lieferte übrigens Manos Strickjacke!
(wunderschöne Bilder von unseren Sonntagmorgen in Riddasghausen gibt es bei Mano und Tabea).

Und ihr, habt ihr mir noch Muster-Souvenirs mitgebracht? Hier enden heute die Sommerferien und der ganz normale Alltag geht wieder los, ich starte mit frischem Schwung in tolle neue Projekte!
Nächsten Mittwoch ist auch noch August, und dann gibt es das September-Muster-Thema.


Kommentare:

  1. Die bunte Schwester ist ja so schön geworden! Ich müsste mich jetzt echt mal an die koptische Bindung machen, huch..., aber zum Wochenende steht noch was anderes an, das auch vorbereitet werden will... Wie gut, dass die Sommerpost aus dem Haus ist und ich mich jetzt auf die noch folgenden drei freuen kann ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie fein, die Monkapselstempel sind ja hübsch!
    Ich freue mich auf`s Wochenende aber ich glaube so langsam müsste ich dann auch mal anfangen mein ganzen Büchlein zu füllen ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. wie toll!! ich komme später nochmal wieder!

    AntwortenLöschen
  4. Wow - die sind ja wirklich Klasse - Mohnkapselstempel - das muß / werde ich mir merken!
    Sei lieb gegrüßt von
    Sabine aus WO(rms) ♡

    AntwortenLöschen
  5. Wie ich hier sehe, hast du auch noch nicht den idealen Faden fürs Bücherbinden gefunden, ich wollte dich schon fragen..., denn ich bin auch immer noch am ausprobieren.
    Wie hübsch der Mohnstempel! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos von den Mohnkapseln mag ich ja sehr. Der Stempel ist auch schick. So schön schlicht. Sieht so aus, als wäre die Zeit für Herbstmotive gekommen.
    Liebe letzte sommerliche Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wie immer schön !!!
    Danke fürs Zeigen,
    Slo

    AntwortenLöschen
  8. Diese Mohnkapsel macht einfach tolle Muster (das Makro ist übrigens super), und von den rechteckig gemusterten Buchdeckel bin ich ganz begeistert.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. was für schöne Mohnkapseln das geworden sind, liebe Michaela! Ganz reizend und absolut fein zusammengestellt. Und das Zwillingsschwesternbuch ist dir natürlich gut gelungen. Ich übe mich derzeit auch an der koptischen Bindung und lerne...
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  10. deine mohnkapselfotos, der -stempel und die -drucke begeistern mich sehr!! natürlich der zwilling auch, denn den pinken bucheinband fand ich ja in der brunsviga schon so toll und freue mich, dass er jetzt noch mehr souvenirs aus bs enthält. mein buch ist immer noch nicht fertig gebunden, weil ich noch zwei seiten mit den stempeln von dir und mir ergänzen will. ich bin einfach zu viel unterwegs...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön deine Mahninspiration und das Braunschweig-Büchlein....die Bindung finde ich wunderschön:)) ein kleiner Kommentar aus meiner Sommerpause muss auch mal sein;)....hoffe auf genügend Elan für den September um aus der Blaupause wieder aufzutauchen !
    LG,Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. So schön viel passiert hier, es war eine Lust alles anzusehen.Ganz ganz lieben Dank für die Sommerpost, schon toll, was alles entstanden ist.mals ehen, ob es auch noch zum Mustern reicht nächste Woche.
    Die Natur liefert oft so schöne Vorlagen! Die Mohnkapseln sind einfach perfekt.
    VG, Karen

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails