Mittwoch, 7. September 2016

Buchkleider (Muster-Mittwoch 192)



Mit dem Start in den Bücher-Muster-Monat September beginne ich ein neues Skizzenbuch. Es ist eins aus meiner eigenen Workshop-Produktion aus dem letzten Herbst. Ich binde jedes Mal auch einen Prototypen mit, deshalb stapeln sie sich in meinem Regal und ich habe die freie Auswahl an kleinen quadratischen Halbleinen-Bände mit Leinenrücken und buntem Papierbezug.



Diese Bücher waren die Idee für zwei kleine Bücherstempel. Bei den Stempeln ist die Titelseite leer (bis auf ein paar Schnitzspuren) und bietet Raum für Buchideen.



Einmal ganz neutral ins neue Buch gestempelt, gibt es ein Buchkaro-Muster, noch sehr leer.



Auf altes Buchpapier oder gemustertes Papier gestempelt, bekommen die Bücher plötzlich Inhalt.
Die Mini-Buchdeckel ausgeschnitten und auf die gestempelten geklebt...



... wird die Seite plötzlich lebendig und das Buchmuster füllt sich mit Mustern.



Das Vorsatzpapier meines Skizzenbuches findet sich in der Collage wieder, edeles Mamorpapier und so einige andere Musterschnipsel, eine schöne Resteverwertung.



Jetzt erzählen die Bücher Geschichten. Welches Buch würdet ihr euch aussuchen?



Und welche Bücher-Muster oder Muster-Bücher habt ihr heute für mich?


Kommentare:

  1. Was für eine feine Idee wieder! Ich bin sofort verliebt in die kleinen Bücher. Wenn man sich überhaupt entscheiden kann, dann finde ich das marmorierte Büchlein so geheimnisvoll, dass es mir das liebste wäre.
    Leider bei mir wieder ein musterloser Mittwoch, wie meistens. Aber gerne-Muster-schauen-Mittwoch ist mir auch viel wert.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, und überhaupt: das Thema! Ein Grund, sich auf den ganzen September zu freuen. Und ich habe zwei Novembertermine in der kleinen Fabrik reservieren können, damit hätten wir definitiv schon ein Novemberhighlight!
    Einen schönen Tag und viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine witzige und originelle Idee! Ganz klasse ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Buchkleider gefällt mir sofort in mehrfacher Hinsicht!!!!Den Vorsatz aus einem alten Buch zu nehmen würde ich mich nur trauen, wennn der Rest komplett zerfallen ist.Ich liebe diese alten Marmorpapiere.
    Auch wenn es nur ein Minimuster ist, habe ich mich heute einsortiert.
    marmorierten Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie fein deine Stempel und Umsetzungen sind! So hübsch! Ich habe auch einen STempel geschnitzt, aber super easy und ohne Aufwand, da die Zeit gerade fehlt. Aber das Thema regt an, und das ist gut! LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  6. ich bin wieder mal hingerissen von deinen büchleins - jedes einzelne ein prachtexemplar!! der aus marmorpapier ist wirklich der schönste, aber auch die "alten" bücher sind genial!! und was mache ich jetzt bloß mit meiner stempelvorlage?? die ist natürlich lange nicht so bezaubernd wie deine... ich hoffe, ich bekomme für übernächsten mittwoch trotzdem was damit hin. nächste woche ist bei mir wlanfrei...
    ganz liebe grüße, jetzt schau ich mir alle nochmal genauestens an!
    mano

    AntwortenLöschen
  7. eins aussuchen? das gelingt mir nicht ;o) alles sehr fein!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  8. Hin und weg von deinem Bücher-Stempel-Muster! Du bist einfach meine Musterkönigin!!! : )
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ist das jetzt ein Zufall? Weil wir gestern so einträchtig zusammen waren? Wie Lisa und Mano würde ich mich für das marmorierte Büchlein entscheiden... Aber auch das ganze Bücherregal ist toll! Immer eine Freude hier zu gucken. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Idee und Umsetzung - Klasse!
    Sei lieb gegrüßt von
    Sabine aus WO(rms) ♡

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich nehme das Marmor-Büchlein, diese Technik ist so schön!
    Überhaupt ist deine Folianten-Sammlung einfach umwerfend, nicht nur der tolle Stempel, auch die Gestaltung mit den unterschiedlichen Covern!
    ... du bist mir tatsächlich zuvorgekommen, denn mir schwebte schon eine ähnliche Idee im Kopf herum, aber ich bezweifelte, dass ich dies nur annähernd so schön wie du hinbekommen hätte.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Zuerst dachte ich "Also der Bücherstempel, na ja..."
    Aber dann sah ich die Bücher mit "Füllung" und war hin und weg!!!
    Manchmal lohnt sich der zweite Blick auf etwas.
    Toll gemacht!
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Ich auch! Ich nehme natürlich auch das marmorierte Buch! Aber auch die anderen sind so schön und so perfekt zu vermustern!
    Leider kann ich meinen Post heute hier nicht verlinken, merkwürdig....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ich nehme das mit der Schrift, da steckt bestimmt eine tolle Geschichte drin. Den Stempel hast Du nicht zufällig doppelt? ;-)
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  15. Einfach schön :-) Wunderschön .. und eine super Idee sowie ideal für Papier- und BuchliebhaberInnen.
    Lieben Gruß
    Slo

    AntwortenLöschen
  16. These tiny book stamps are wonderful, and then gluing little stamped covers on them is fantastic.
    I'm wondering if they will fill only a couple pages of the large book. I love the images and textures created with stamps.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails