Freitag, 23. September 2016

Ein Logo für die Fischerin



Heute gibt es einen ganz besonderen Fisch am Freitag, vielleicht habt ihr es schon bei Andiva selber gesehen? Ich hatte das ganz besondere Vergnügen, das Logo und Erscheingungsbild für ihre Ergotherapie-Praxis, die heute mit einem Tag der offenen Tür feierlich eröffnet wird, zu gestalten!


So verbindet sich derzeit das Bloggerleben immer mehr mit dem echten Leben. Logodesign ist ja eigentlich die Königsdisziplin, mein eigentlicher Beruf, Graphikdesign pur und ich muss sagen, Logos mache ich richtig richtig gerne. Das Wesendliche erfassen und auf den Punkt bringen.
Wenn dabei die Wellenlänge mit der Kundin so gut stimmt, obwohl wir uns noch nie gesehen haben, aber mittlerweile sehr oft telefoniert haben, dann passt es einfach. Eine grobe Grundidee hat Andrea selber geliefert. Die Idee, aus deinem kleinen e mit einem Mensch im Mittelpunkt, mit Schwung und Bewegung, Offenheit und Energie ein einfaches Zeichen zu gestalten, kam mir dann an einem schönen Frühsommertag im Bergischen Land. Während ich über den Hügeln des Reitstalls auf meine Tochter wartete, hatte ich das Skizzenbuch dabei und ganz schnell die Grundstruktur gezeichnet, die dann Andreas Logo werden sollte.



Feinschliff, Farbauswahl, Flyer-und Visitenkarten, das alles kam dann dazu und passt, oder was meint ihr? Gestern kamen meine Belegexemplare in einem ganz hübschen Päckchen hier an, darin noch ein Geschenk, eine hübsche kleine Tonschale und eine tolle Fischkarte.




Solche Post bekomme ich sonst nicht von Kunden, sondern eher von Bloggerfreundinnen. Wie schön, dass sich die Welten vermischen. Dabei habe ich ja noch gar nicht Geburtstag, sondern erstmal der Rest der Familie, Müllersche Festwochen....

Liebe Andrea, ich wünsche dir heute einen ganz erfolgreichen Tag und viele interessierte Menschen, die deine Praxis besuchen. Ich würde ja auch gerne vorbei kommen, aber es ist doch ein bischen weit, fühlt sich aber gar nicht so an!

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr einladendes Logo und auf jeden Fall gut gelungen! Auch die Farbwahl finde ich stimmig und sehr harmonisch! Absolut einladend! Dann mal gutes Festen und Feiern beim Tag der Offenen Tür an Andrea und für euch, Michaela, gute Geburtstagsreigen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gutes Logo, auf den Punkt gebracht und super harmonisch!
    Schönes WE!
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. ich mag nicht nur das bewegte e-logo, sondern auch die farben sehr gerne. dunkles rot und himmelblau auf mattem orange - einfach genial ausgewählt! tolle zusammenarbeit mit absolut stimmigem ergebnis!!
    liebe grüße, mano
    ps: da sieht man mal wieder wie gut es ist, sich seine werbematerialien professionell gestalten zu lassen!!

    AntwortenLöschen
  4. ...und du machst das auch richtig, richtig gut, liebe Michaela,
    das Logo ist so schwungvoll und aussagekräftig...klasse...falls ich mal irgendwann eines brauchen sollte, dann frage ich dich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön!
    Ich bewundere das sehr. Du hast den richtigen Beruf gewählt, und den richtigen "Nebenberuf" auch ;)
    LG und beschwingte "Feiertage",
    von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Super, dein Logo. Es passt alles zusammen!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela,
    wie ichs dir schon gschrieben habe, aber von Herzen gern auch noch mal hier... hab vielen, vielen Dank für das tolle Logo und drumrum. Mein Bauchgefühl hat sich mal wieder bewärt, als ich mir damals dachte, wenn dann frag ich die Müllerin.
    Ich komm grad heim von meiner Einweihung und bin noch immer ganz bewegt von einem tollen Tag mit vielen Menschen. Heut hab ich nochmal ganz oft gehört wie toll doch das Logo ist, wie aussagekräftig und wie sehr es zu mir passt.

    Und ja! Es lohnt sich immer PRofis ranzulassen. Und was Logo und Erscheinungsbild angeht, bist du das absolut.
    Ich hoff sehr wir treffen uns mal in echt.
    Liebe Grüße
    Die Fischerin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Einfach passend. Wie schön deine Umsetzung ist. Und für Andrea alles Gute.

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Logo, die Bewegung ist sichtbar! Aber ich sehe noch mehr, bei mir springt das Bild nämlich immer um!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails