Freitag, 18. November 2016

Fischgedeck



Fisch-Nachschub kam schon wieder mit der Post. Wenn der Paketbote abends um neun klingelt, wundert man sich schon, besonders wenn man nichts bestellt hat. Gemütlich auf dem Sofa ein Überraschungs-Päckchen auspacken ist was ganz feines. Und der Inhalt erst:



Feinstes Fischporzellan schickte mir Karen aus Dresden, nachdem wir es immer noch nicht geschafft haben, uns in echt zu treffen. Einfach so! Heile angekommen. Ist das nicht toll?
Und einfach so kam noch viel mehr schöne Post:






Von der weltbesten Stempelschnitzerin Andie aus Bamberg. Ich folge Regnitzflimmern schon länger auf Instagram und habe sie für die Adventspost endlich mal kontaktiert. Jetzt macht sie mit und schickt mir sogar vorher noch eine frisch geschnitzte Fischkarte!



Auch die Schwesternfische der letzten beiden Wochen passen ins Thema. Fisch auf dem Suppenteller angerichtet mit tiefsinnigen Gedanken zum Suppeauslöffeln und wunderschöne Fische von der dänischen Illustratorin Ida Rørholm Davidsen.



Und noch was passendes in der Post: Eine Stempeltassenkarte von einer lieben Blogleserin, die zum Musterjubliäum gratulierte. Ich werde immer so reich beschenkt, einfach so, ich danke Euch allen von Herzen und wünsche einen frohen Freitag und schicke alle Fische zu Andiva.

Kommentare:

  1. rund um fisch. wirds bei dir! ich habe mich auch sehr gefreut über eine andie fischkarte, die sogar schon donnerstag da war. geht auch! die war ja so perfekt, dass ich überlegt habe, ob es sich um einen tintenstrahldruck handelt ;o) dank deinem link weiß ich ja nun bescheid. wahnsinn! ich altes huhn aus dem letzten jahrhundert merke, die kommunikation jenseits vom blog ist nicht nur nicht mein dingen, es grenzt auch ein bisschen den austausch ein. aber nur auf dem ersten blick. es gibt ja die gute alte postkarte ... der wende ich mich zu!

    lange rede kurzer sinn, wir sind auf dem richtigen postdampfer!
    liebe michaela, einen wunderbaren freitag wünsche ich dir.
    tabea

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich sehr hübsche Fischsammlung! Das Fischporzellan ist ja wie für dich gemacht :-)
    Komm gut ins Wochenende. Ich lese hier immer gerne mit...
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch wunderbar! Ich bin gestern mal die mir bis dato unbekannten Teilnehmerinnen unserer Adventspost-Gruppe durchgegangen, soweit sie im Internet sichtbar werden. Bei Regnitzflimmern sind mir dann ja wirklich die Augen übergegangen, so schöne, so präzise Stempelkunst... Karens Fischgedeck ist ja traumhaft ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, einfach so beschenkt zu werden und dann auch noch mit t solch hübschen Dingen. Das kann ja nur ein wunderbares Wochenende geben!

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. wie schön so viel verschiedene fische zu sehen heute am freitag * das porzellan sieht ja sehr fein aus * gestern abend fische gemustert ;)
    schöner freitag*abend *

    AntwortenLöschen
  6. Oooohhhh ich bin ganz begeistert! So viele schöne Sachen, da wird man fast ein bisschen neidisch. Ich werde noch ein bisschen stöbern bei Regnitzflimmern glaube ich ♥
    Schönes Wochenende!
    ♥ Michelle
    P.S. Kaffee oder Tee in der neuen Tasse?

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Geschenke! Ich glaube, niemand hat soviel Fisch wie Du im Haus. Es ist aber auch eine Freude, Dir beim Auspacken über die Schulter zu gucken. So haben auch wir ein bißchen was davon...

    Herzliche Grüße aus dem grauen St. Petersburg.
    Mond

    AntwortenLöschen
  8. Donnerwetter! Das sind ja vielleicht tolle Fische! Das Geschirr ist sensationell! Habt ihr eigentlich auch ein Aquarium?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Fische 😍
    So lieb, von all den Damen!
    Ich habe ja auch noch gar nicht gratuliert, zum 200-sten 🙈
    Das hole hiermit nach " herzlichen Glückwunsch, liebe Michaela"!
    Es ist mir immer eine große Freude bei Dir zu stöbern, auch wenn ich es nicht immer schaffe mit zu mustern. Ich hoffe auf weitere, mindestens 200 Mustermittwoche, Mail-Arts, Fischeposts und überhaupt finde ich Dich ganz, ganz nett ❤️
    Herzliche Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Fischporzellan! Und dann noch in der Farbe, das passt gut zu dem, was Du uns immer im Blog zeigst. Und dann noch so schöne Karten, das sind schöne Geschenke!
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  11. Gut ist es Dir ergangen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir ist es gut aufgehoben, ich fand einfach das thema für eine Kaffetasse schon besonders.
    Lieben Gruß kaze

    AntwortenLöschen
  13. Du Glückspilz! Alles schön und noch schöner, vor allem das Porzellan.
    Genieß das Wochenende!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Welch liebevolle, passende Auswahl!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Welch liebevolle, passende Auswahl!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe da gerade noch mehr Fisch entdeckt: http://digitalcollections.nypl.org/collections/classic-illustrated-zoologies-and-related-works-1550-1900#/?tab=navigation
    Ich liebe das Meer, da muss Fisch doch einfach auch sein!
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  17. Ja DAS ist mal eine sehr schönes Geschirr, und es ist noch gar nicht Weihnachten! Meiner Meinung nach könntest du schon mal mit einem FISCH MUSEUM starten, so viel wie du schon gesammelt hast zu dem Thema.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  18. Das Geschirr ist ein Traum! So zart! Novemberabendgruß, Eva

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails