Mittwoch, 2. November 2016

Goldene Tage (Mustermittwoch 200)




Ein wunderschönes Herbst-Workshop-Wochenende liegt hinter mir, so golden und voller schöner Eindrücke. Schon traditionell gibt es am Mittwoch danach die Workshop-Eindrücke für die Öffentlichkeit.



Das Museumsgelände leuchtete im goldgelben Licht. Die Papiermaschine spuckte gelbes Papier aus.



Eine ganz nette Truppe kreativer Frauen schnitzte, stempelte, druckte und buchbindete mit mir





Mit vielen gelben Akzenten und Übungen für die Adventspostaktion.



Entstanden ganz tolle Muster ...



auf Papieren und Postkarten...



Ich freue mich über die tollen neuen Kreationen, diesmal sehr herbstlich angehaucht und über die Neuerfindungen von alten Mustern. Dieser Blatt-Stempel schlummert schon lange in meiner Kiste, Silke hat ihn zu neuem Leben erweckt und ganz neu interpretiert.



Auch dieses Muster ist ein Stempel von mir, mehrfarbig hat er eine ganz neue Wirkung als im Sommer bei mir.



Das Büchlein musste schon etwas früher gehen und kam somit nicht mehr mit aufs Abschlussfoto



Wie immer eine beeindrucktende Pracht.



All die neuen und alten Muster, die enstanden sind und weiterverarbeitet wurden, reichen mir heute für meinen Erinnerungs-Muster-Jubiläums-Mittwoch und werden die Teilnehmerinnen hoffentlich lange an die schönen goldenen Tage in der Papiermühle erinnern.

Mein Büchlein musste auch gelb sein und das Muster könnte auch eine Adventspost-Stempelübung sein. Danke für die vielen Anmeldungen gestern zur Adventspost-Aktion, meldet euch noch die ganze Woche an, wenn ihr wunderbare Stempelpost bekommen wollt!



Und welche Muster-Erinnerungen habt ihr mir heute mitgebracht zum Muster-Jubiläum?


Kommentare:

  1. Oh, heute muss ich leider passen, das hat nicht gereicht. Bleiben wir den ganzen November bei Erinnerungen zu vergangenen Mustern? Deine Kursergebnisse können sich wie immer sehen lassen - was für eine Pracht. Und bei dem Traumwetter lief das bestimmt nochmal so gut von der Hand! Ich freue mich auch sehr auf die Adventspost! Was für eine feine Sache.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. bei dieser herbstlichen workshopparty wäre ich gern wieder mal dabeigewesen! wie immer bei dir ist wunderschönes entstanden und ich bin sicher, dass die teilnehmerinnen begeistert waren. ich lese ja auch instagram ;-)!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. hab ich eigentlich schon zum 200. mumi gratuliert? nein? dann tue ich das jetzt hier ganz offiziell!! ich hab jeden dieser mittwoche sehr genossen und bin auch sehr gerne weiter dabei! und ein ganz großes dankeschön für deine ideen, deine inspirierenden muster, deine mühe!

    AntwortenLöschen
  4. ja gratulation! und wunderbar all deine inspirationen in muster und farbe und form und buchobjekt. und was gutes, andere zu bewegen und auf dem weg in die kreativität zu begleiten. die liebe erwecken und die begeisterung. weiter so!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für tolle und starke Ergebnisse Deines Workshops! Hoffentlich schaffe ich es auch irgendwann mal daran teilzunehmen.
    Viele liebe Grüße und einen tollen Mustermittwoch,
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Die Ergebnisse wie immer ein Fest!
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer schon zu schauen und Lust holen zum drucken.
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  8. Das frühe Büchlein - dieser mehrfarbige Hintergrund. das find ich total toll! Mann muss dreimal hinschauen bis man versteht wie der Stempel funktioniert. Wundervoll!

    AntwortenLöschen
  9. 200! Wirklich eine beeindruckende Zahl und so viele wunderschöne Sachen wurden hier dabei gezeit.
    Ich hoffen mein erster Beitrag nach langer Zeit passt so halbwegs.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Michaela, deine Workshopbilder sind so schön! Da hätte ich auch mal Lust mitzumachen. Schade nur, dass es so weit weg ist. Ich mache heute nicht mit einem alten Muster mit, sondern mit einem neuen Stempel, denn ich habe mich daran erinnert, dass ich mal wieder schnitzen könnte. Das zählt doch auch? :-) Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und viele Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Zum ZWEI-HUNDERTSTEN ein kräftig "gemusterten Tusch" !!!
    Immer noch herrlich jung !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. ...der 200. Mustermittwoch, liebe Michaela,
    herzlichen Glückwunsch und herzlicheren Dank für so viel Inspiration und Freude...ich war zwar schon lange nicht mehr dabei, schaue aber immer wieder gerne rein...und heute habe ich gleich mal einen Stempel geschnitzt und das Rapport stempeln geübt -gar nicht so einfach, aber ich habe ja noch Zeit zum Üben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vergessen: die Bücher sind sehr schön und so in der Gemeinschaft macht das bestimmt sehr viel Spaß

      Löschen
  13. wunderschöne bücher * 200 mustermittwoch ! bravo und vielen dank * es macht viel spass mitzumachen !
    liebe grüsse !

    AntwortenLöschen
  14. Ich gratuliere auch ganz herzlich zum 200. MusterMittwoch. Auch wenn es bei mir meist ganz spät wird, bin ich immer gerne beim Mustern mit dabei. Deine Anregungen und auch die der anderen Musterkünstler sind immer voller Inspiration. Heute finde ich es wunderschön, wie der goldene Herbst in deinen Fotos zum Ausdruck kommt. Klar, dass die Farbe auch in den wundervollen Musterbüchern, die ihr zusammengestellt habt, sich widerspiegelt. Ich danke dir sehr für deine Mühe und die wunderbaren Ideen. Leider passe ich dieses Mal bei der AdventsMailArt, weil die Zeit vor Weihnachten bei mir immer sehr knapp ist und ich auch wieder einige ehrenamtliche Aufgaben übernehme. Ich werde aber gerne zuschauen ;-)). Alles Liebe sendet Karin

    AntwortenLöschen
  15. Ich war so in Eile, dass ich nicht mal einen Glückwunsch dagelassen habe, aber du bekommst bald Post.Dankeschön für die vielen Musteranstöße, sie sind immer inspirativ und machen Lust auf Experimente.Neues ausprobieren kannn ich selten widerstehen und vieles, was im Kopf gärt, darf dann ans Licht. Schön, dass du weitermachst und ich hätte nie gedacht, dass es schon so viele MMs waren.Hut ab!Auch wennn ich es nicht jeden Mittwoch schaffe, ich habe immer ein Auge drauf und freue mich auch weiterhin.
    Ein Tusch und viele mustergültige Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder so viele Schätze!
    Auf frohe weitere 200! ;-)
    Liebe Gutenachtgrüße!

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails