Mittwoch, 23. November 2016

Kalendermuster (Muster-Mittwoch 203)




Fast das ganze neue Jahr kam gestern an, nur der Juli fehlte.
Ich hoffe, er wird noch nachgeliefert, sonst wird der nächste Sommer zu kurz.



Meine Schwester und ich haben den Kalender wieder in gleichen Format wie schon in den letzten Jahren gestaltet: Muster von mir, Fotos von Brigitte, Gestaltung zweihändig!



Der Kalender ist von meiner Seite voll mit Mustern aus dem fast vergangenen Jahr. Jeder Monat eine Mustererinnerung von Schneeflocken im Januar über Schnippel-Eier im April bis hin zum Paradies, das herbstlich geworden und in den Oktober gerutscht ist. Im November kommenden Jahres gibt es Büchermuster aus dem September diesen Jahres, und im Dezember ein Winterwald-Muster, die Idee dazu kommt aus dem letzten Dezember, damals habe ich sie aber nicht weiterverfolgt. Dazu gibt es auch noch unveröffentlichte, ganz neue Muster.



Den kompletten Kalender zeige ich euch nächste Woche, ich warte noch auf den Juli, dann muss ich die Seiten sortieren, lochen und zusammenheften. Wenn Ihr Interesse am Kalender habt, schickt mir einfach eine E-Mail. Ich werde ihn dieses Jahr nur direkt verkaufen. (15 Euro plus Versand) Mein Dawanda-Shop ist geschlossen.

Das Winterwald-Muster wird in dieser Woche noch eine wichtige Rolle spielen! Denn am Freitag gibt es von mir ein "DIY gegen den Novemberblues", eine tolle Idee von Dorthe aus meinen Lieblingsstoffladen lalala im Nachbarstadtteil. Schaut also Freitag nochmal rein, diesmal ganz ohne Fisch, sondern mit Stoff und Papier.

Jetzt wollt ihr wissen, wie der Mustermittwoch weitergeht? Ich habe jetzt erstmal genug von Mustererinnerungen. Nächsten Mittwoch ist zwar noch November, aber die Adventszeit hat dann schon begonnen und in der letzten Dezemberwoche werden wir nicht mustern. Also starten wir nächste Woche mit Dezembermustern zum Thema "LICHT". Wie findet ihr das?

Habt ihr heute noch Mustererinnerungen? Bitte schön, hier ist die Liste:

Kommentare:

  1. Sieht schon mal sehr schön aus, was man schon sehen kann vom neuen Kalender! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. also es könnte auch einen kalender oder ein hängewandwerk geben, dass solo aus mustern besteht!

    ja. macht uns licht!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe michaela, ich danke dir! stell dir vor, immer noch die reserve. »lauch bis Z« ist dann aber wirklich meine letzte fotorunde mit der alten kamera ;o) neue blicke liegen auf der halde, neu mit der neuen. obwohl fast das gleiche gerät, muss ich mich gewöhnen. mit ungewöhnlich viel ausschuss.

      ich sammel in gedanken schon licht!

      die tabea grüßt

      Löschen
  3. DA schicke ich dir gleich mal eine Mail, denn deine Kalendermusterblätter sehen super aus. Und der Zapfenfisch auf der Vorderseite ist einfach nur klasse. Da bin ich gespannt, was du uns gegen den Novemberblues angelst ;-)). Und das neue Thema freut mich natürlich auch sehr, weil ich dich dazu an unserem Collagentreffen inspirieren konnte. Herzliche Grüße zu dir schickt dir Karin

    AntwortenLöschen
  4. ah, der schöne schwesternkalender!!
    ich setze heute eh aus, zuviel anderes... ich hoffe, beim licht bin ich bin ich (eher mitte des monats) wieder dabei!
    auf dein DIY bin ich gespannt!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Kannst Du nicht vielleicht zwei Juli-Blätter machen für einen noch längeren Sommer? Wunderschön geworden, wie immer.
    Ich könnte ja noch mit Mustererinnerungen weitermachen, die Wohnung ist voll davon, auch dank Musterei von Dir. Aber Licht ist auch ein wunderbares, wenn auch auf den ersten Blick mal wieder schwieriges Thema.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Licht ist sehr gut, Kalender auch..
    . Mal sehen, ob ich heute hier noch musternd dazustoße, soviel Anderes...😊 Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine schöne Mustererinnerung und besonders cool finde ich, das es ein Schwesterprojekt ist.
    Freue mich auf das Dezemberlicht.

    AntwortenLöschen
  8. Licht finde ich gut, passt schön in die Adventszeit; das ist dann mein Einstieg in den Muster-Mittwoch (bisher habe ich immer nur zugeschaut und bewundert). Und der Kalender ist auch toll - aber sag mal, kann man den Sommer einfach dadurch verlängern, dass man mehr Blätter für den Juli bestellt? Wäre doch mal eine Maßnahme!
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wieder ein ganz toller Kalender. Und eine Superidee, die vielen Muster weiter zu verwenden. Ich hoffe, bei dem neuen Theme geht mir noch ein Licht auf....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Der Kalender, da ist er wieder! Er ist wunderschön! Aber auch die Idee ihn gemeinsam zu machen ist so fein!

    AntwortenLöschen
  11. Ja bitte, ich brauche zur Zeit ganz dringend etwas gegen den Winterblues, bin gespannt! Auch auf den kompletten Schwesternkalender bin ich natürlich neugierig.
    Thema Licht ist ganz toll, wenn es schon draußen so fehlt, erleuchten wir uns nun selbst, auch wenn meine Erleuchtung noch ausbleibt.
    Beste Grüße von Ulrike, heute ohne Erinnerung

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails