Freitag, 30. Dezember 2016

Kölner Fenster im Dezember (12tel Blick)

27. Dezember 2016, 16:10 Uhr
Zwischen den Jahren ist viel los am Kölner Fenster und im benachbarten Wald. Kurz vor Sonnenuntergang bin ich nicht die einzige mit Kamera. Ein Herr erzählt, er hätte es im Winter einmal geschafft, die untergehende Sonne zwischen den beiden Domtürmen zu erwischen. Das passt am 27. Dezember nicht, zumal Wolken aufziehen. Ein Jogger, der anhält meint, die Stadt könnte Lizenzgebühren für den Blick verlangen. Als ich auf dem Rückweg eine halbe Stunde später nochmal vorbei schaue, kommt mir wieder jemand mit dicker Kamera entgegen. Die Bilder würde ich auch gerne sehen.

4. Dezember 2016, 12:35 Uhr
Am 2. Advent war es schon mal winterlicher. Manchmal ärgere ich mich, dass ich meine Serie nicht mit dem Teleobjekt angefangen habe, jetzt kann ich nicht mehr wechseln. Ich bin ja mit dem Blick noch nicht fertig, bis August sammle ich weiter Stimmungen, Farben und Licht mit Domblick.
Für Januar wünsche ich mir ein weißes Bild und Euch allen einen guten Start ins neue Jahr.



Das waren meine Blicke im September, Oktober und November. 
Viele andere Blicke gibt es jeden Monat bei Tabea.

Kommentare:

  1. Die Farben- und Objektenschichten bilden ein Superblick in allen Fotos. Kein Wunder, dass auch andere aufnehemen machen.
    Bei uns koennte im Januar Schnee sein.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. liebe michaela, sehr schön!!! ach schnee. und acker. das hätte ich mir sehr gewünscht für meinen blick :) aber da kann ich wohl nichts machen.
    liebe grüße von der tabea

    AntwortenLöschen
  3. Na, vielleicht machst du am Ende des Jahres ein Poster draus - genug Kölner würden das kaufen!
    Alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist aber auch mal ein Blick? Ich finde den wirklich einzigartig. Schön, das Du diesen ausgewählt hast! Mit Silvesterfeuerwerk, sicher auch toll ;)
    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    AntwortenLöschen
  5. Einen guten Start ins neue Jahr, den wünsche ich dir auch, liebe Michaela. Und ach ja, wir sehen uns auf der Buchmesse :)) LG Yna

    AntwortenLöschen
  6. Absolut gigantisch wenn man dort oben steht.
    Ich freue mich auf dein Foto mit der Sonne zwischen den Türmen!
    Komm gut ins 2017.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. ...eine herrliche Stimmung mit dem leuchtenden Nebel über der Stadt...

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. "...mnir fehlt nur vom Balkon die Aussicht op da Doof" *träller* Sehr schöne Blick in jedem Monat. Wo ist das? Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  9. ....eine "mittelalterliche" Farbigkeit und eine romantische Stimmung (mit Schäfchen im Vordergrund)!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab neulich zwischendurch schon mal gespinxt..., es ist ein so wunderbarer Blick... Bis bald, liebe Michaela - Ghislana

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails