Mittwoch, 21. Dezember 2016

Sternentanz der Fische (Mustermittwoch 207)



Gestern habe ich meine unglaubliche Adventspostkarten-Ausbeute gezeigt. Heute zeige ich, was ich selber in die Welt geschickt habe. Da meine komplette Postkarte-Produktion dieses Jahr zwischendurch und nebenher, spätabends und im Dunkeln erfolgte, kann ich gar nicht dokumentieren, wie die Karten entstanden sind.



Noch bevor die Stempelidee da war, gab es einen Stapel Pappen, geschnitten aus Verpackungskartons. Das grobe Material, das hier sowieso in Massen rumliegt, eignet sich bestens für stabile Postkarten im Maxiformat. Mit einer dünnen weißen Farbschicht habe ich die Karten grundiert und gleichzeitig am Stempel-Motiv getüftelt. Mein Tannenfisch-Motiv knüpft an an mein Flow-Muster vom letzten Jahr, nur diesmal tanzen die Fische einen Sternentanz im Quadrat.



Wenn ich mir meinen Stempel vergrößert anschaue und im Vergleich dazu die perfekten Stempel der anderen, sehe ich, was für ein Grobmotoriker ich bin. Idee ok, aber die Umsetzung? Auch beim Stempeln schaffe ich es nicht so genau, allerdings zeigt die digitale Weiterverarbeitung, dass der Rapport an sich funktioniert.



Also will ich mal nicht so kritisch sein, shabby ist auch chic.



Ist das ein Lichtmuster? Ja, das Sternenlicht leuchtet doch mittendrin, auch wenn es nicht ganz genau reingedruckt ist. Mehr Muster ist in diesen Tagen auch nicht drin. Der Mustermittwoch macht jetzt Weihnachtsferien, im neuen Jahr geht es erst in der zweiten Januarwoche weiter, bis dahin überlege ich mir noch ein paar Neuerungen. Aber keine Angst, es geht weiter. Und ihr, habt ihr noch Lichtmuster für mich?
Ich verabschiede mich auch in die Weihnachtspause und wünsche allen, die keine persönliche Karte von mir bekommen haben, ein ruhiges und entspanntes Fest!

Kommentare:

  1. Ich mag deine tanzenden Weihnachtsbaumfische so gern... Wenn ich dann mal deine Grobmotorik erreicht habe, werde ich mich als Feinmotoriker fühlen ;-). Toll die dicken Karten, das will ich auch noch mal probieren. Eine schöne ruhige Weihnachtszeit wünsche ich dir. Pause tut gut ;-). Bis im neuen Jahr dann - Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. jetzt musst ich aber doch lachen - du grobmotorikerin!! deine tannenfische sind vom feinsten und in schwarz gedruckt finde ich sie holzschnittartig wunderschön. die kleinen güldenen sterne dazu nehmen dem ganzen druck wieder ein wenig die strenge - sehr, sehr schön!!
    ich danke hier schon mal für die liebenswerte post, schicke viele grüße gen westen und wünsche von herzen eine gute pause!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die sind auch wirklich sehr schön geworden und kann da an grobmotorik auch nüscht finden! Also nicht so pingelig sein, sondern sich am Druck erfreuen! Eine schöne WinterWeihnachtspause wünsche ich dir und bis im neuen Jahr!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. liebe michaela,

    ja, schriebst du neulich schon. aber in diesem fall muss ich dir widersprechen!!! stell dich nicht ... äh ... stell dein licht nicht unter den scheffel ... so heißt es doch. please! reduzierung kann nur wer, wer was kann. und akribisch sauber ist kein wichtiges wesensmerkmal künstkerischer äußerungen. deine karte und dein motiv sind sehr fein. und du hast weiß und schwarz verwendet. wir wachsen noch über und hinaus. mein zeugs war ja auch verhältnismäßig bunt für mich :)

    vielen dank für die tolle weihnachtspost! da maile ich noch mal.

    bis balde und nen schönen mittelwoch . tabea

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand Deine Karte schön. Und man soll ja auch sehen, dass sie selbstgemacht ist. Ich habe eine Karte bekommen, bei der ich dachte, sie wäre digital gedruckt, da sie absolut perfekt war. Shabby ist auf jeden Fall chic!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ohne Fische unvorstellbar, liebe Michaela!
    Dein Stempel mit Tannenbaumfisch ist so klasse, eine geniale Idee... und ich sehe alles andere als Grobmotorik.
    Schöne Weihnachtspause wünsch ich - bis zum neuen Jahr.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön und müllerisch und mit Lichtblicken!
    Ein wunderschönder Stempel, tolle Karten, und wenn ich an meine Stempelei denke, frage ich mich, woran Du rummeckern kannst.
    Änderungen im neuen Jahr? Ich bin gespannt. Hauptsache, es geht weiter. Bis dahin wünsche ich wunderschöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. ...tanzende Baumfische...unverwechselbar deine Karte, liebe Michaela,
    wundervoll...
    ein freud- und friedvolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben wünsche ich dir und komm gut ins neue Jahr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde deine Umsetzung super :) Ich freue mich sehr, eine Karte von dir bekommen zu haben!!!
    Ganz liebe Grüße und wunderbare Feiertage dir,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Genial! Ihr solltet ZementKacheln daraus machen lassen (das wäre doch was für die nächste mail-Aktion ;-)!
    Liebe Grüße und pausiert schön!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Michaela, wie sagt Name June Paik? "When too perfect lieber Gott böse." Oder "Ein bisschen schief hat Gott lieb" . Die Karten sind Klasse. Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage! Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Deine Karte/Dein Muster ist soo schön!! Von wegen hingerotzt oder grobmotorisch. Einfach schön-schön-schön!! Ganz herzlichen Dank für diese schöne Aktion wieder : )
    Ich wünsche Dir wunderschöne, fröhliche Weihnachten mit all Deinen Lieben und alles Gute für das neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Früher sagte man immer "Eins mit Stern" - aber "Fisch mit Stern" ist um vieles besser!!!
    Danke für die Festtagswünsche - dir auch eine gute festliche Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. wenn wir im Advent 2017 wieder so was machen, kannst du mich schon mal auf deine Liste nehmen??? Ich liebe Fische (Heiligabend gibt es Aal) und deine Weihnachtsbaum-Fische sind genial!!

    AntwortenLöschen
  15. Du kriegst auch überall Fische unter - es ist so ein schöne Karte geworden! Fisch mit Sternchen - umwerfend! Lieben Gruß und guten Rutsch, Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hej, ich möchte das jetzt einfach mal schreiben: ich liebe deinen Blog! Ich liebe deine Muster, deine Ideen, deine Farben und deine Bilder.
    Danke dafür!
    Liegrüs
    Alina

    AntwortenLöschen
  17. Ganz wunderbar diene Karten! Es hat einfach so viel Freunde gemacht dabei zu sein... Liebe Grüße aus Gruppe 4 und eine guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir liebe Michaela ♥

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails