Mittwoch, 22. März 2017

Tulpenfisch (Muster Mittwoch 219)

Tulpenfisch Muster © Müllerin Art
So langsam blüht alles auf, nicht nur die Frühblüher-Muster, die ich schon den ganzen März über sammle, sondern auch die Fische... Fische? Ja, bei mir blühen auch Fische! Die Tulpenfisch-Idee hatte ich schon bei der Frühlingspost im letzten Jahr. Damals hatte ich meine ersten Siebdruckversuche mit solch einem ähnlichen Motiv gemacht. Am letzten Workshop-Wochenende ist nun ein kleiner Tulpenfisch-Stempel entstanden, ganz in Müllerscher Tradition und mit schönen Mustereigenschaften.

Tulpenfisch © Müllerin Art


Nicht nur auf Seidenpapier wollte ich diese Fähigkeiten testen, sondern auch mal wieder als komplexes digitales Muster. Das hatte ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt, aber ich kann es noch. Am liebsten mag ich, wenn sich die Möglichkeiten des digitalen mit der Anmutung des handgestempelten vermischen. Die Tulpenwiese blüht in verschiedenen Farbvarianten, das ist digital natürlich schneller gemacht als in echt.

Tulpenfisch © Müllerin Art



Tulpenfisch © Müllerin Art

Eine handgestempelte Postkartenbox mit Stempelkissen, Aufklebern, einigen gestempelten Postkarten und einem Stapel leerer Karten für eigene Stempel-Post durfte ich gestern verschenken. Schön, wenn sich die liebe Kollegin Stempelkissen wünscht, dann kann ich mich so richtig austoben!

 © Müllerin Art

Falls die Frage aufkommt. Ja, ich stemple schon gern mit guten Stempelkissen, die sich teilweise wieder auffüllen lassen, z.B. von hier. Für kleine Projekte und Probedrucke sind sie toll, aber immer wenn ich größere Bögen bedrucke oder andere Farben brauche, drucke ich mit Acrylfarben (wie hier die rosa Tulpen)

© Müllerin Art

Der März ist lang, viele Mittwoche zum Frühblüher-Mustern, auch noch nächste Woche.
Das ist aber gar nicht schlimm, oder? Es darf ruhig noch etwas mehr aufblühen in dieser schönen Liste.  Am nächsten Mittwoch bringe ich bestimmt viele frische Muster aus Speyer mit und dann teile ich Euch auch das April-Musterthema mit.

Kommentare:

  1. Ein super Tulpenfisch ist dir da wieder geglückt, liebe Michaela! Richtig klasse. Und du kommst am WE hier in die Region?! Herrlich - es blüht hier alles so richtig auf, und die Pfalz ist eine mandelblütenstraßenpracht :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. mir scheint, ich habe gerade mal wieder eine pinkphase - die tulpenfische in diesem farbton finde ich genial schön und könnte mir meine neue frühlinsgarderobe bestens damit vorstellen. ein kissen dürfte auch gern noch dabei sein. so schön wieder, michaela!! und dein geschenk ist spitzenmäßig! zum nächsten geburtstag (leider noch ein bisschen hin...) wünsch ich mir von meiner familiy auch nur noch stempelkissen, danke für den link!
    liebe grüße und schon mal viel spaß in speyer!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Das istja mal wieder toll, in Tulpenfisch in so wunderschönen Farbkombinationen. Sind das zwei Stempel oder färbst du den einen mit dem Pinsel ein? Und was das Geschenk betrifft, werde ich mal diesen Post verlinken, wenn ich nach meinen Geburtstagswünschen gefragt werde!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nur einfarbig gestempelt und dann später in Illustrator eingefärbt!

      Löschen
  4. Klasse - der Frühling kommt überall - auch hier.
    Ich bin vorfreudig auf Speyer,
    Slo

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöner stempel! ich bin heute auch digital gemustert. ich schwör, am anfang waren feder und tusche im spiel ... ach schreck, das foto habe ich vergessen ... egal.

    dir liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön deine Tulpenfische, und die Farbkombination auch, hach! Draußen geht es hier im Norden jetzt auch los mit den Blüten, endlich. Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. ein tulpenfisch! muss man erstmal drauf kommen:) gefällt mir total gut. (und irgendwie braucht man zu verschiedenen unterlagen doch immer wieder neue farben/kissen... es ist uferlos!;))

    AntwortenLöschen
  8. Den Tulpenfisch hatte ich ja letzte Woche schon bewundert, aber wie toll du ihn jetzt vermustert hast, super!
    Von den Hybrid-Stempelkissen, das du hier zeigst, habe ich auch ein paar... sie sind großartig, weil wasserfest!
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich vermustert die Fisch-Blume-Kombi. Im Fischunterbringen bist du echt meisterhaft.Auffüllbare Stempelkissen gibt es relativ wenige.Deine gezeigte Sorte kenne ich noch gar nicht.
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  10. Dein Tulpenfisch ist der Hammer!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Du bist einfach die Mustermeisterin und Meistermusterin und ich liebe Deine Muster für ihre Klarheit! Ich dachte, ich schaffe es heute nicht, aber mein Kunde hat sich verspätet, was für ein Geschenk. Ich freue mich schon auf das nächste Thema und Muster-Ostertage.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. ...Fischtulpen oder Tulpenfische, herrlich vermustert, das gefällt mir sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Fisch und Tulpe - beides ohne Wasser nicht denkbar!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. deine rosa tulpen*fische : seventies*stimmung ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Tulpenfische... großartig!
    Du könntest eigentlich mal eine Sammlung machen, was für viele verschiedene Fische du alles schon so gemacht hast, da bekommst du bestimmt ein ganzes Buch zusammen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Dein Tulpenfisch erinnert mich sehr auch an den Tannenbaumfisch (ein Blatt davon aus der Flow halte ich hier in Ehren ;-))). Wunderschöön und die digitale Vermusterung gefällt mir gerade farblich super gut. Von den mit Acrylfarbe gedruckten rosa Tulpen bin ich auch sehr begeistert. Da ich einige kleinere und größere Projekte angenommen hatte, bin ich die letzten Monate eher selten beim MusterMittwoch dabei gewesen (aber ich lese, schaue, staune und lasse mich auch immer wieder gerne inspirieren). So muss ich unbedingt mal mit meinen KunstAGSchülern Stempel schnitzen. Sonnige Frühlingsgrüße schickt dir Karin

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Frühlingsmuster, Michaela! Beim ersten Bild habe ich den Fisch erst gar nicht wahrgenommen weil die Blüte so präsent ist. Erst beim zweiten Bild ist mir aufgefallen das da ja ein Fisch mit bei ist. Toll wie unterschiedlich ein Muster wirken kann. Deine digitalen Muster sind auch super geworden. Die Mischung aus digital und analog hält doch immer eine Überraschung bereit. Und dein Geschenk-Set ist ganz großartig. Das kam bestimmt super an. Hoffentlich finde ich wiedermal die Zeit mit zu mustern. Das fehlt mir richtig.

    Liebe Grüße
    -Ema-
    www.emadam.de

    AntwortenLöschen
  18. unverkennbar müllerisch!
    liebe, wenn auch etwas späte Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Eine ganze Weile schon schaue ich mir Deine wunderschönen Werke an und bin jedes Mal Hin und Weg! Tolle Sachen machst Du! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, das ist aber nett! Freut mich.

      Löschen
  20. Fischtulpen Tulpenfisch. Herrliche Idee. Ich bin begeistert wie immer.Den großen Rapportstempel mag ich auch sehr. Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails