Sonntag, 21. Mai 2017

Das Jahr hat zu wenig Wochenenden: Neue Workshop-Termine

Siebdruckstoffe © Müllerin Art


Vergangene Woche war ich seit längerem mal wieder im Nachbarstadtteil bei Dorthe in ihrem wunderschönen Patchworkladen Lalala. Wir hatten uns fest vorgenommen, ein paar tolle neue Workshop-Ideen auszutüfteln. An Ideen mangelt es uns auch wirklich nicht, aber könnte das Jahr bitte ein paar mehr Wochenenden haben? Oder müssen Workshops nicht zwingend am Wochenende stattfinden? Das hatte ich letztens auch schon in meinem Buchbinde-Mail-Verteiler gefragt.

Einen Samstag haben wir dann doch direkt ausgemacht und bieten einen tollen Stoffdruck-Kurs für Quiltfans an. Im kleinen quadratischen Format zeige ich einfache Siebdrucktechniken und am Ende habt ihr Eurer eigenes Charm Pack für ganz besondere Quilt-Projekte.
 
Siebdruckstoffe © Müllerin Art



Dein eigenes Charm Pack im Siebdruck 
Samstag, 1. Juli 2017, 14 - 18 Uhr bei Lalala in Bergisch Gladbach-Bensberg

Ein Quilt aus handgedruckten Stoffen, genau nach deinen eigenen Farbvorstellung und sogar mit eigenen Musterideen? Individueller geht es nicht. Wir werden an diesem Nachmittag vorgeschnittene Stoffquadrate mit einfachen Siebdrucktechniken bedrucken. Dafür stehen meine Siebdruckschablonen mit Mustern nach Müllerin Art zur Verfügung. Dazu gibt es die Möglichkeit eigene Papierschablonen zu schneiden und im Siebdruck zu drucken.
42 Stoffquadrate im Charm Pack Format 5 x 5 Inch (ca. 12,5 x 12,5 cm) in vier aufeinander abgestimmten Unifarben werden mit Textilfarbe im Siebdruck in einer passenden Farbe und unterschiedlichen Mustern bedruckt, damit passt das ganze Pack zusammen und kann zu einem individuellen Quilt verarbeitet werden.

Kosten: 55,- pro Person, incl. Stoffpäckchen und Farbe
Max. 8 Personen
Anmeldung direkt bei lalala

SCHON AUSGEBUCHT


Bunte Bücher © Müllerin Art

Noch Plätze frei! 

Das Wochenende davor ist schon lange geblockt für meinen Druck-und Buchbindeworkshop in der Alten Dombach. Bis vor kurzem sah es noch so aus, als sei das Wochenende komplett ausgebucht,  aber jetzt haben sich noch einige freie Plätze aufgetan. Ganz so langfristig kann man doch nicht immer planen.

Samstag, 24. und Sonntag, 25. Juni 2017 jeweils 10 -18 Uhr
Musterdrucken und Buchbinden nach Müllerin Art
in der Papiermühle „Alte Dombach“, Bergisch Gladbach
Der Samstag ist noch etwas leerer als der Sonntag, die beiden Kurstage sind auch einzeln buchbar.
Alle weiteren Infos hier. 


Das gleiche Programm, mein klassisches Drucken-und Buchbindewochenende, Samstag Stempelschnitzen und Drucken, Sonntag Buchbinden, wird es auch wieder im November geben.
Für dieses Wochenende habe ich zwar schon einige Vormerkungen, aber noch sind Plätze frei.

Samstag, 11. und Sonntag, 12. November 2017 jeweils 10 -18 Uhr
Alle weiteren Infos hier.  Anmeldungen direkt bei mir per mail.



Bald werde ich dann auch anfangen, das Jahr 2018 zu planen und stelle dazu auch nochmal hier die Frage: Hättet Ihr auch Interesse an Workshops in der Woche oder muss es immer zwingend am Wochenende sein?

Kommentare:

  1. Liebe Michaela, mir geht es da ähnlich wie dir - zu wenige Wochenenden. Und die sind meist für die Familie reserviert, da Zeit abzuzwacken ist schwierig. Deshalb plädiere ich für Kurse unter der Woche (z.B. Do und Fr), glaube aber, das es da weniger Interessenten für gibt. Ich denke gerade im Sommer kann man das dann auch gut mit einer kleinen Urlaubsreise verbinden.
    Viele Grüße und hoffentlich mal bis bald in einem deiner Kurse,
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,
    Für mich wären Termine in der Woche günstiger, da ich da mehr Zeit habe.
    Aber ich denke, dass wird wie immer individuell verschieden sein.
    Viele Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  3. wie immer super verlockend, deine kurse!
    ;o)

    tabea grüßt hundemüde vom zuckertütefest

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich es rechtzeitig weiß, wäre unter der Woche auch okay. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich es rechtzeitig weiß, wäre unter der Woche auch okay. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das sage ich schon immer, das Jahr hat zu wenig Wochenenden... Ich komme gern mal wieder, besonders gern unter der Woche ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo , ich hätte eine Frage , mit welchem Kleber machst Du Deine Papiercollagen , bei mir wellt sich immer das Papier...ßlb. Gruß Emma

    AntwortenLöschen
  8. ich bedaure sehr, dass es für mich immmer so weit weg ist. besonders ein stempelschnitzkurs wäre ja das richtige für mich ;-)!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. urse am we und auch Kurse unter der Woche wäre mein Beitrag und der Wunsch nach Berlin oder dem nordlichen, östlichen Brandenburg für Siebdruck, andere Drucktechniken für den Küchentisch ohne Quillt. Du hast ja nach Wünschen gefragt,... . Kristina aus der Uckermark, die seit der Weihnachtsmailartaktion im Stempelfieber ist

    AntwortenLöschen
  10. Hurra, habe gestern morgen noch einen Platz ergattert...lalalalala!

    AntwortenLöschen
  11. Schade, das sind bei mir Schulungswochenenden ... ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich schon auf die Fotos von den Kursen bzw. den fertigen wunderschönen Ergebnissen.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails