Mittwoch, 1. November 2017

Feiert mit mir Blog-und Musterjubiläum!

Muster nach ©müllerinart

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist:
Vor acht Jahren startete ich still und unbemerkt diesen Blog. Knapp drei Jahre später habe ich den Muster-Mittwoch erfunden, zunächst noch unregelmäßig, ab 2014 mit Monatsthema und wöchentlichem Rhythmus. Heute bin ich bei Muster-Mittwoch 250 angekommen. Dies hier ist eine Collage aus meinen liebsten Muster der letzten Jahre. Eigentlich müsste ich eine Collage aus euren Mustern machen, denn der Mustermittwoch lebt ja von euch! Davon, dass ihr euch einlasst auf meine verrückten Vorschläge und karierte Dreiecke und geblümte Streifen mustert. Zum Glück gibt es die Collage eurer Muster immer in der Monatsliste, die mich jede Woche überrascht und glücklich macht.

Deshalb finde ich, es Zeit für Geschenke!
Ich habe hier mal einen Stapel gepackt, den ich gerne an euch weitergeben möchte:

Giveaway, Gewinn nach ©müllerinartDer erste Preis ist mein Bunte-Bücher-Buch!
Auch das Buch würde es ohne den Mustermittwoch und den Blog nicht geben.
Dazu gibt es ein Muster-Lesezeichen!

Giveaway, Gewinn nach ©müllerinart
Der zweite Preis ist ein orginiales gebundenes Halbleinen-Büchlein von mir.
Der Clou: Das Einbandpapier ist der Originaldruck des Vorsatzpapiers meines Buchs!
Auch hierzu gibt es ein Lesezeichen!

Giveaway, Gewinn nach ©müllerinart

Und als drittes gibt es ein kleines koptisch gebundes Buch mit Collagedeckel mit Musterschnipseln aus dem Buch und noch ein Lesezeichen.

Giveaway, Gewinn nach ©müllerinartWas ihr dafür tun müsst? Entscheidet, wie es weitergeht im November. Viele von euch haben letzte Woche Mustervorschläge abgegeben. Alle Musterthemen findet ihr in der Liste in diesem schönen Formular (ich bin ein bischen verliebt ins Formular-Machen, das habt ihr vielleicht schon auf dem Post-Kunst-Werk-Blog gesehen). Die Wahl ist durch die gleichzeige Gewinnmöglichkeit nicht anonym, aber das ist doch nicht schlimm, oder?

Alle, die bis einschließlich Sonntag ihre Stimme abgeben, nehmen an der Verlosung teil. Nächsten Montag, 6. November werde ich den Muster-Wahlsieger und die Gewinner bekannt geben. Dann steht fest, mit welchem Thema wir uns den restlichen November beschäftigen und dann wird es auch eine neue Link-Liste geben!

Vielen Dank für eure Stimme und fürs unermüdliche Mustern. Habt ihr übrigens schon gesehen, ich habe endlich meine Über-Mich-Seite aktualisiert. Für die Post-Kunst-Werk-Portraits hatten wir ja vor einiger Zeit aufgerufen, sich zu zeigen. Hier bin ich also, inklusve Kinderbilder, Frühwerke und Arbeitszimmer-Chaos!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Michaela, ach was ist das für ein tolles Jubiläum und herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Zahl! Du hast da wirklich etwas großartiges geschaffen. Ich profitiere durchs Anregenlassen, Mitmachen und Austauschen mehrfach davon. Danke! Ich freue mich auf das nächste Muster und habe mich einfach mal für Pilze entschieden. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela, herzlichen Glückwunsch zum doppelten Jubiläum.
    Ich bin gespannt, welches Thema gewinnt, ich habe für die Spiralen gestimmt.

    Viele Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Michaela! Und immer wieder danke, dass du uns an deinem Schaffen teilhaben lässt und natürlich für so viele tolle Aktionen! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela,
    einen fetten ♡lichen Glückwunsch zu beidem - 8Jahre und 250 Muster - was für ein Schaffen und immer so liebe- und farbenfroh beschrieben!
    Ich wünsche mir noch viel mehr davon!
    Ich habe mich für Silhouetten/Portraits entschieden.
    Ganz viele ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela!
    ganz herzliche Gratulation zu diesen beeindruckenden Zahlen.. Die Zahlen zeigen sehr eindrücklich was Du schaffst und vielen Menschen schenkst Du so ein unbezahlbarer und sehr einzigartiger Schatz an Inspiration nach Müllerin Art.. Dafür vielen herzlichen Dank!! Immer und immer wieder nehme ich Dein Buch zur Hand und freue mich darüber und geniesse einfach..
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michaela,
    ein großes DANKESCHÖN für dein unermüdliches Schaffen, deine Anregungen und großartigen Projekte. Immer wieder besuche ich gerne dein Blog und wünsche dir, dass du den Spaß daran behältst. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von
    Martina aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön, liebe Michaela, und herzliche Glückwünsche. Vor allem viel Freude beim Weitermachen!!! Und nun gehe ich abstimmen... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Michaela,
    ich bewundere Deine schönen "Sachen" schon länger und möchte Dir ganz herzlich zum Blog- und Musterjubiläum gratulieren.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michaela, wenn das kein Grund zum Feiern ist, dich natürlich und dein Blog, das jeden Mittwoch eine Labsal fürs Auge bietet ( auch wenn meine Musterei auf einem ganz anderen Gebiet liegt ). Damit machst du mir immer eine Freude seit vielen Jahren! Danke!
    Bleibe, wie du bist, nämlich einfallsreich, kreativ und doch beständig und menschlich verbindlich!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Michaela, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Hättest Du das gedacht, als Du vor acht Jahren den Blog gestartet hast?!
    Viele weitere kreative Einfälle wünscht Frau Frosch, die jetzt endlich auch mit dem Mustern angefangen hat

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen und allerherzlichsten Glückwunsch zum Blogjubiläum! So viele tolle Aktionen und Ideen gibt es hier immer zu entdecken. Und heute so tolle Preise!Da hüpf ich mit rein in den Lostopf.Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  12. Trara! liebe Michaela! Wenn ich Dir schon keinen Blumenstrauß überreichen kann...wenigstens eine Fanfare :-) Herzlichen Glückwunsch und einen riesigen
    Dank für Deinen Blog. Er ist echt eine Bereicherung in meinem kreativen Leben!!!! Als Thema fände ich "Markmaking in Grau" ganz spannend!
    Liebe herbstliche Grüße vom Niederrhein. Mareile

    AntwortenLöschen
  13. was klein anfängt, kannn auch gaaanz groß werden! Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum und toll, dass du so feine Geschenke unters Mustervolk wirfst. Die Wahl des Themas fiel schwer, weil man grundsätzlich alles wunderbar vermustern kann.Das ist ja die Herausforderung, die Spass macht.
    Allein die Adventspost bietet herrliche Varianten.
    Viele Grüße und weiter viel Musterenergie!
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Das ist wunderbar hier mit Dir und all den anderen an jedem Mittwoch! Auch wenn ich in letzter Zeit etwas geschwächelt habe, klicke ich mich doch regelmäßig durch alle Beiträge und lasse mich inspirieren. Danke dafür! Dein Buch ist toll und ich freue mich schon, endlich mal damit zu basteln. Abgestimmt habe ich für "Markmaking in grau" Dieses Thema habe ich damals nämlich auch verpasst und möchte es dringend mal ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michaela! Ich gratuliere Dir auch von Herzen, Dein Mustermittwoch war eine super Idee von Dir und es ist sehr inspirierend zu sehen, was Du und die Musterteilnehmer jeden Mittwoch kreieren! Ich finde es auch bewundernswert, diese Aktion so kontinuierlich durchziehen, es ist ja doch auch immer mit viel Arbeit und Zeit verbunden. Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Ein Jubiläum, wunderbar, ich gratuliere ganz herzlich! Ich lese immer sehr gerne bei dir!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Michaela,
    ich verneige mich vor so viel Kreativität, Ideenreichtum und wunderbarer Umsetzung - sowie für die Weitergabe von Wissen und Ideen.
    Vor genau zwei Jahren wollte ich den ersten Kurs bei dir machen, was dann (leider) erst ein wenig später nachgeholt werden konnte. Doch gelesen bei dir habe ich auch schon lange davor ... Mein Bewunderung gilt dir und deiner Arbeit.
    Lieben Dank für alles, mach weiter so - ich freue mich aufs Wiedersehen im Frühjahr,
    Slo
    Und wer weiß, ob es irgendwann die 500 geben wird ... dann komme ich zum Feiern.

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwünsch zum Jubiläum! Ich lese immer wieder gerne bei dir.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  20. Ich gratuliere herzlich und freue mich auf unser Treffen im Cafe Parlor.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Michaela,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Meine Freundin hat sich riesig über dein wunderschönes Buch mit der Widmung gefreut und wir sind beide richtig angesteckt. Vielen Dank für die tollen Inspirationen und Workshops. Den Mustermittwoch kenne ich noch gar nicht so richtig und ich bin sehr gespannt darauf welches Thema ausgesucht wird.
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Eigentlich müsstest du ja von uns zum Jubiläum beschenkt werden!
    Wie schön, dass es den Muster-Mittwoch gib, und seit ich ihn im letzten Jahr entdeckt habe, lasse ich ihn nicht mehr aus. Noch nie vorher hatte ich mich mit Musterei beschäftigt und merke aber, wie spannend es sein kann. Vor allen Dingen auch entspannend, denn man muss ja kein tolles Bild malen, sondern darf herrlich sinnfrei vor sich hin mustern. Immer bin ich dankbar für die Inspiration durch dich und die Ideen aller Beteiligten.
    ... und was nehme ich jetzt?
    Jedenfalls hast du jetzt schon eine gute Themenliste für die Zukunft.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Michaela, zu gleich zwei Jubiläen!! Dein Blog ist mir als Leserin schon seit einigen Jahren eine große Freude und es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt beim Mustermittwoch neuerdings sogar ein bisschen mitgestalten darf! Vielen Dank dafür!
    Alles Gute und weiterhin viel kreativen Spaß wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich lese immer gerne auf Deinem Blog.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  25. ...herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, liebe Michaela,
    dein Blog ist so inspirierend, in deinem Buch habe ich schon ein paar Mal geblättert...jetzt suche ich mir ein Thema aus und hoffe, endlich mal wieder den Dreh zu kriegen und was zu machen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich und freue mich, dass ich dich und deinen blog schon so lange begleiten darf. er ist mir jede woche eine große inspiration!
    liebe grüße
    mano
    ...ich hätte am liebsten ganz viele der themen gewählt. aber es gibt ja noch viele nächste monate! und jetzt schau ich deine kinderbilder an!

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe gerade heute das wunderbare Buch geliefert bekommen. Es sind so viele tolle Anregungen darin - auch für Papierbegeisterte, die schon Erfahrungen mit dem Buchbinden haben!
    Und jetzt habe ich auch noch diese tolle Verlosung entdeckt. Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles, alles Gute... ich liebe Deinen Blog. Es war der erste, den ich entdeckt hatte, abseits der Näh-Wohn-und DIY-Blogs. Und mit diesem und über diesen Blog habe ich viele, viele, interessante Frauen entdeckt, die sich auch für Papier, textiles Werken, Briefe und künstlerisches Arbeiten interessieren, wie (ganz bescheiden) ich. Wirklich er bereichert mein "wüstes" Leben ungemein. Viele Dank! LG Maren

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Michaela, gestern habe ich mit meinem Tablett kommentiert und mustergewählt. Das Kommentieren hat ja scheinbar nicht geklappt, so jetzt also: Hoch sollst Du leben und Dein phänomenaler Mustermittwoch! Und Deine Großzügigkeit, uns immer wieder mit Tips und Tricks und wunderbaren Inspirationen zu versorgen. Deine freundlichen Fischigkeiten und bläuenden Druckwerke sind eine Augenweide und Dein Blog überhaupt eine wundersame Kommunikationsplattform für Kreative.
    So könnte man noch lange weiterschreiten. Aber ich sage einfach nochmal : 3x hoch!
    Und wähle vorsichtshalber nochmal ein Muster- dass Du nur weißt, dass ich nicht mogeln will...:-)
    Herzlich lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke von Herzen! Und ja, du bist zweimal drin, ich schmeiss dich einmal raus.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  30. liebe michaela, herzlichen glückwunsch! du bist den munstern treu geblieben. da hat sich nun echt was angesammelt, eine müllermusterwelt.
    formulartechnisch ergänzen wir uns mal wieder. ich kann gar nicht ;o) also nicht wundern, dass ich nicht mitmache. geht einfach nicht.

    liebe grüße . die tabea

    AntwortenLöschen
  31. Ach, ihr Lieben vielen Dank für Eure wundervollen Worte und die rege Teilnahme an der Umfrage. Ich freu mich so!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Michaela! Bin auch 2mal drin....habe da irgendwas mit den Namen falsch gemacht. Meine E-mail ist jetzt 2mal da und nur mein Vorname....Nur zur Entschuldigung: Bin gerade aus dem sonnigen Venedig- mit gaaaanz vielen Mustern- zurückgekehrt...Alles Liebe Mareile vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
  33. 250 Mustermittwoche und jedes mal mindestens ein Muster - was für eine Vielfalt! Jede Woche gucke ich mich mit Vergnügen durch den thematischen Ideenreigen. Auch die Postaktionen sind immer wieder fein und auch wenn ich mich mangels ausreichendem Niveau nicht traue mitzumachen, habe ich doch die ein oder andere Anregung im stillen Kämmerlein schon ausprobiert. Die Musterauswahl viel mir jetzt ganz leicht, denn eines der Themen musste ich mal bei einem Eignungstetst umsetzen ...
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Michaela,

    ohne dich würden wir alle zusammenhanglos vor uns hin basteln, mit dir und deinen Anregungen sind wir eine große Gruppe von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig inspiriert, unterhält und anspornt. Ist das nicht ein tolles Gefühl? Du machst das jedenfalls hervorragend!!

    Ein ganz großes Dankeschön dafür und herzliche Glückwünsche zum 250sten sendet

    ela

    AntwortenLöschen
  35. Oh, was für ein toller Anlass zum Feiern. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich verfolge die Mustermittwoche mit so einer Begeisterung und habe es dennoch nie geschafft, mitzumachen. Trotz allerbester Vorsätze - jeden Monat neu!!! Ist das denn zu fassen??? ABER - man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Deine tollen Ideen und die Umsetzungen der Musterschaffenden sind eine solche Bereicherung. Vielen Dank. LG Ute

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Michaela,
    ich glaube, ich bin zum ersten Mal auf Deinem Blog.
    Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag und zum 250. Muster Mittwoch.
    Ich kenne ja nur ein paar der Muster, die die Teilnehmer kreiert haben, mir machen sie immer Freude.
    Danke für die tolle Linkparty, denn sonst könnte ich mir die ganzen Werke ja nicht ansehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  37. Servus Michaela,
    erst mal ein Riesenpaket "GLÜCKWUNSCH zum JUBELTAG"!!!!!!
    Zum neuen Thema: Ich nehm´ ALLES ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Michaela,

    meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Blog und Mustergeburtstag.
    Ich freu mich jedes mal wieder hier vorbeizuschauen und auch wenn ich selbst schon lang nicht mehr gemustert habe ist mir dein Blog Inspiration vom feinsten und irgendwie auch immer ein stück Wohnzimmerwerkstatt im großen weiten Internet.
    Ich hab mal für die Schuppenmuster gestimmt, vielleicht wirds ja was und ich komm wieder rein ins gemuster.
    Fischersche Fischgrüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  39. Tusch, Applaus und die herzlichsten Glückwünsche, liebe Michaela.
    Und meine Hochachtung für deine Ausdauer und deine stete Begeisterung und Inspiration. Ist mir immer wieder eine große Freude bei dir zum Stöbern und Staunen vorbeizulesen... das einzige, was ich bedaure ist, dass ich dich (du mich? wir uns?) nicht schon viel viel früher entdeckt habe.
    Bei mir in Bayern heißt es übrigens definitiv DER Blog - wir sagen ja sogar DER Butter... :)
    Weiter so! Und :kippis auf dies fantastische Jubiläum!
    Alles Liebe Andie (regnitzflimmern)

    AntwortenLöschen
  40. Auch ich möchte dir -leicht verspätet-gratulieren! Für mich ist dein Blog und besonders der Mustermittwoch, eine große Bereicherung! Vielen Dank dafür - und auch für deinen tollen Einsatz für die MailArtAktionen!!!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Michaela, auch von mir einen fetten Glückwunsch! Ich habe zwar noch nie beim Mustern mitgemacht, aber was noch nicht ist ... Dafür war Dein Blog von Anfang an ein Anker, Ausgangspunkt für Entdeckungen und Erkundungen. Was für eine wunderbare Reise! Möge Sie so weitergehen! Danke und herzliche Grüße Elvira

    AntwortenLöschen
  42. Glückwunsch zu deinen atemberaubenden Zahlen, worauf du zu Recht stolz sein kannst. Ich mag deinen Blog sehr als Inspirationsquelle und besonders die vielen "Fisch-Variationen", die für mich auch immer "verpflichtend" sind. An die Abstimmung wage ich mich dann auch mal ran ...
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Michaela , leider bin ich nicht schon vor 250 Wochen auf deinen Mustermittwoch gestoßen. Inzwischen bin ich so begeistert von deinen Werken, dass ich mir dein Buch zu meinem Geburtstag in der nächsten Woche wünsche. Vielen Dank für deine tollen Anregungen und viel Erfolg weiterhin. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  44. Auf weitere 250! (auch wenn ich nicht sehr viel und recht unregelmässig dazu beitrage…)
    Und ganz herzliche Sonntagabendgrüße!

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails