Freitag, 17. März 2017

Indischer Holzfisch





Immer wieder bekomme ich Fische geschenkt, dass ist nichts Neues. Aber so einen hatte ich noch nicht in meiner Sammlung: einen indischen Druckfisch! Eine Kursteilnehmerin vom letzten Wochenende hat ihn extra für mich von ihrer Indienreise mitgebracht, obwohl sie mich vorher noch gar nicht persönlich kannte.



Eingewickelt in eine Originalzeitung aus Rajasthan überreichte sie ihn mir zum Abschied am Sonntag. Zu dem Zeitpunkt waren die Farben schon weggepackt, jetzt habe ich sie wieder ausgepackt und musste den Druck sofort testen.



Mit Acrylfarbe, etwas verdünnt mit Trocknungsverzögerer, aufgetragen mit einem Schwamm lässt er sich wunderbar drucken. Gedruckt habe ich auf dünnes Maulbeerbaumpapier, das auf einer weichen Unterlage liegt. 



Dies waren nur die ersten Versuche, weitere werden folgen, gerne auch auf Stoff. Und auch die indische Zeitung wird, zumindest in Teilen noch ein neues Leben bekommen. Liebe Eva-Maria, vielen vielen Dank für diesen tollen Stempel und deine wunderbaren Anregungen!



Ja, es ist Freitag, die indischen Fische wünschen allen ein schönes Wochenende und schwimmen weiter zu Andiva, die immer noch fleissig jeden Freitag Fische sammelt, vielleicht immer noch, weil ich immer so fleissig Fische geschenkt bekomme?

13 Kommentare:

  1. Wunderschön! Was für ein herrliches Geschenk und ist das nicht dsa beste, wenn sich Inspiration so herrlich über unbekannte Gesichter und sogar über internationale Reisen hin verbindet?! Herrlich. Genieße den schönen Stempel und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön deine Fische! ♥
    xo Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz außergewöhnlicher Fisch, ein tolles Geschenk! Auch die Zeitung mit den indischen Schriftzeichen ist natürlich mindestens genau so spannend.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. ja alle fische zu michaela ;o) im falle, mir begegnet einer beim frühlingsputz ...

    nachdem ich gestern die sommerpost fertig gebunden habe. voll der oschi! hängt jetzt nur noch die fisch-siebdruck-aktion hinter meinem rücken an der wand. ach, was mach ich nur daraus. von der decke bin ich abgekommen. dann dachte ich an einen rock oder an viele täschchen. oder doch eine decke. hm.

    bis balde . tabea gerade sehr gut gelaunt

    AntwortenLöschen
  5. Wie schönder ist. Ich mag sie sehr die Holzstempel, das Drucken damit ist mir aber jedes mal eine Herausforderung
    Was auch wunderbar geht ist, die Holzstempel in Butter zu drücken :) Ein Fest am Frühstückstisch.
    Ich freu mich sehr über deine weitere unermüdliche Fischsammlung. So rocken wir den Freitagsfisch noch einige Zeit :) Schönes Wochenende wünsch ich dir
    Andi

    AntwortenLöschen
  6. Wie fein, dein großer Fisch! Ich habe wohl dann die kleine Schwester bekommen?! Ich binde fleißig weiter und freue mich an meinen neuen Kenntnissen.
    Freitägliche Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  7. welch ein guter Fang!! Wunderschön und typisch indisch.

    Liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderschönes geschenk, das du bestens zu nutzen weißt! und indische zeitungen sind eh ein schatz!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Michaela,

    kennst du das schon?

    https://www.youtube.com/watch?v=cGaeMtSRSpE

    Da tun sich ganz neue Perspektiven auf !!

    Happy watching
    ela

    AntwortenLöschen
  10. Ist doch herrlich, wenn so viele liebe Menschen an einen denken. Nun bereitest du, Michaela, ja auch deinerseits sehr vielen Menschen große Freude durch den wunderbaren Blog.
    Liebe Grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein ganz wunderbares Geschenk - ein lächelnder Fisch! Und die Drucke auf dem feinen Papier sehen super aus!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful and unique stamp. It goes well with the textured mulberry paper. Thank you for comments on my blog.

    AntwortenLöschen
  13. ein traum, dieser indische fisch (und die Zeitung gleich noch dazu...)!

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://muellerinart.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von ((https://policies.google.com/privacy?hl=de) Google gelesen hast und akzeptierst.