Mandala-Schablonen gibt es einige in meiner Schablonen-Kiste, immer wieder gerne gedruckt. Meine Liebste ist immer noch die englische, schon fünf Jahre alt. Diese Woche sollte eine neue dazu kommen, eine kleinere frühlingshafte.
Die neue Schablone habe ich nicht zeichnerisch entworfen, sondern mit der Schere. Durch das Falten ist die Symmetrie direkt eingebaut. Die Papiervorlage habe ich unter eine Overheadfolie gelegt, mit Folienstift durchgezeichnet und mit dem Skalpell ausgeschnitten, nicht mit dem Plotter! Schablonenschneiden mit der Hand ist irgendwie meditativ, finde ich. Genau das Gegenteil von Schablonenschneiden mit dem Plotter, das macht mich nervös. Mandalas sollen ja entspannend wirken, also lieber Handarbeit:
Die neue Schablone auf verschiedenen Papieren und im Skizzenbuch getestet, in frischem neongrün!
Dann noch weiter gezeichnet und die ganze Seite mandala-artig vollgekritzelt. Der Druck und die Papierschablone bieten dafür den perfekten Start bis die ganze Seite voll ist.
Eigentlich wollte ich noch große Bögen mit dem neuen Muster bedrucken, aber das habe ich diesmal nicht geschafft, vielleicht nächste Woche. Und ihr, habt ihr heute Mandala-Muster für mich? Bitte hier verlinken.
Wer mir gerne auf meinen Arbeitstisch schauen will, springt rüber zu miss red fox. Vielleicht habt ihr es schon gesehen, ich habe Joana im Rahmen ihrer Serie "On your creative table" ein paar Fragen zu beantwortet.
Wer mir gerne auf meinen Arbeitstisch schauen will, springt rüber zu miss red fox. Vielleicht habt ihr es schon gesehen, ich habe Joana im Rahmen ihrer Serie "On your creative table" ein paar Fragen zu beantwortet.
ich bin mal wieder hingerissen von deinem skizzenbuch, den mandalamustern und ganz besonders von den farben. einfach traumhaft - frühling und sommer vereint. ich denke an badefreuden, milchshakes, eiskugeln, macarons...
AntwortenLöschendeine anderen posts lese ich später noch.
liebe grüße
mano
Welch ein neuerliches Schwelgen in Mustern und Farben! Toll!
AntwortenLöschen♡liche Grüße von
Sabine aus WO(rms)
Oja, Zen und Mandala scheinen ein gutes Doppel zu sein! Eine tolle Schablone hast du dir erarbeitet. Ich finde die SEiten im Sketchbook wieder toll und bin sicher, das wird dich zu vielem weiteren inpsirieren! Ich passe heute mit einem normalen Blogbeitrag, vielleicht lege ich später noch was für ein Instagram-Foto. Sei lieb gegrüßt.
AntwortenLöschenSusanne
Ach, so begeisternd schön!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Moni
....bewundernswert - so eine fleißige "Mandalistin"!!!!
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
So schön grün mandaliert es bei Dir. Toll!
AntwortenLöschenWieder superschön alles, besonders die letzte grüne Seite im Skizzenbuch!
AntwortenLöschenDas Wetter lädt heute ja ein, vielleicht auch ein paar Papiermandalas auf Balkonien zu schnippeln...
Liebe Grüße Ulrike
Tolle Mandalas, besonders wirkungsvoll im Skizzenbuch.... und dann auch noch in so wunderbar frischen Grüns. Ich bin auch gerade an einem Mandala-Buch (wenn ich denn mal Zeit habe, die fehlt sehr).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christine
Liebe Michaela,
AntwortenLöschenda bin ich mal wieder hin und weg. So eine schöne Idee.
Toll die weiter gezeichneten Mandalas.
Liebe Grüße
Monika
Ich mag immer besonders, das deinen Töne in einem Stück variieren und in den Tönen Frühling pur.Das Foto mit den Schablonen, samt Farbresten ist sehr inspirierend.
AntwortenLöschenviele Grüße, Karen