Mittwoch, 21. März 2018
Gestreute Blümchen | Muster-Mittwoch 268
Streublümchen, mein Musterthema im März wollte ich so richtig ernst nehmen und Blümchen streuen. Während am vergangenen Wochenende noch einmal Schnee vom Himmel rieselte, habe ich es Blümchen rieseln lassen.
Verschiedene Blütenformen, ausgeschnitten aus mehreren Lagen eingefärbtem Seidenpapier. Einfach so hingeworfen aufs Skizzenbuch.
Gestreute Blümchen, zufällig, lebendig, kleben wild im Büchlein. Die Seiten hatte ich komplett mit Buchbinderleim eingestrichen und die Blüten darauf rieseln lassen.
Und dann doch etwas gezielter auf einem quadratischen Papier als Rapportgrundfläche verteilt, sortiert, ausbalanchiert, und trotzdem noch wie gestreut ...
Wird es zu einem streugeblümten digitalen Muster, noch ausbaufähig, aber schon ganz hübsch. Vielleicht für Frühlingsservietten oder ein leichtes Sommerkleid? Ich habe da noch eine Idee, wie ich es vom digitalen wieder ins analoge bekomme. Das zeige ich nächste Woche.
Und ihr, habt ihr Blümchen gestreut? Zeigt mal! Hier ist die Streublümchen-Liste.
16 Kommentare:
Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://muellerinart.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von ((https://policies.google.com/privacy?hl=de) Google gelesen hast und akzeptierst.
Ach die sind ja wirklich schön, und ein toller Prozess, sie wirklich zu streuen, zu kleben, zu digitalisieren und dann wieder "zurückzubefördern" ins Analoge, Michaela! ich bin gespannt, welchen WEg sie noch gehen werden! Meine Streublümchen kommen heute mal wieder mit Stiel daher... LG. Susanne
AntwortenLöschenIch finde die Zufälligkeit ist ein tolles Gestaltungsmittel- aber auch dein arrangiertes Bild ist nah dran, zufällig auszusehen ��Es ist immer schön zu sehen, wie du die „richtigen“ Farben zueinander wählst; das macht viel aus und dafür hast du ein Händchen...Grüßle Bärbel/Snigelpapper
AntwortenLöschenhach, das nenne ich mal frühling pur!! während hier immer noch schnee alle kroküsse und osterglocken bedeckt sind bei dir die schönsten waldwiesen zu entdecken!
AntwortenLöschenich habe heute keine blumen dabei, ich musste mich letzte woche mit anderem beschäftigen: schau heute auch ohne muster mal in meinen blog :)!
liebe grüße
mano
Wie schön sehen die gestreuten Blümchen in ihren zarten Farben aus.
AntwortenLöschenDas ist richtig Frühling und lässt Schnee und Kälte etwas vergessen.
Finde ich ja spannend mit dem Kleben der Blümchen und digitalisieren.
Freue mich auf nächste Woche und den weiteren Schritt.
Liebe Grüße
Monika
Die Buchseiten und die gestreuten Blümchen sind ja wunderschön und auch noch in meiner Lieblingsfarbe.
AntwortenLöschenViele Grüße
Sigrid
Du hast das Thema ja wirklich beim Wort genommen: schöner kann man Blümchen nicht streuen! Seidenblümchen, eine tolle Idee!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ulrike
Streuen und werfen ist die ideal Möglichkeit wirklich Unregelmäßigkeit schön hinzubekommen.Du bekommst es auch gut hin,dass Streublümchen nicht lieblich daherkommen, wovor ich mich immer etwas fürchte.
AntwortenLöschenVG Karen
Hallo. Das sind ja sprichwörtliche Streublümchen. Tolle Idee! Und die Farben lassen dann doch wieder auf den Frühling hoffen! :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße. Simone
Liebe Michaela,
AntwortenLöschendas Streuen wörtlich zu nehmen, diese Idee hatte ich auch. Wäre ja auf der Gelliplatte auch gut gegangen, nehme ich an. Nun hat mich die Inspirationsfee in andere Gefilde gelockt. So erfreue ich mich an deinen Streu-Blümchen und bin begeistert.
Liebe Grüße Deine Lucia
Wunderbare Streublümchen gibt es heute bei dir und ich ahne auch schon wie du wieder ins analoge kommst. Bin gespannt was du draus machst. Liebe Grüße, Martina
AntwortenLöschenStreublümchen im wahrsten Sinne des Wortes - schön! Bin gespannt auf "vom Digitalen ins Analoge".
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Frau Frosch
Puh, haben deine Streublumen viele Gesichter, das ist großartig. Bin gespannt auf ihre Rückverwandlung nächste Woche!
AntwortenLöschenDeine wild gestreute Blumenwiese sieht super aus! Und was mich immer total fasziniert, ist das digitale Vermustern. Das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Wie das dann wieder analog wird, ist mir ein Rätsel...
AntwortenLöschenLiebe Grüße Andrea
Wie herrlich! Daraus einen Rapport zu machen finde ich ganz wunderbar, daran will ich mich auch mal trauen, demnächst... hab ja dein Buch zur Hilfe.
AntwortenLöschenLG Kerstin
Deine Streublumenskizzenseite gefällt mir richtig gut. Die Blüten zaubern den Sommer herbei.
AntwortenLöschenLiebe Michaela,
AntwortenLöschendeine Streublümchen sind wunderbar, vielleicht gibt es die auch bald bei Karins Geschenpapier? Ich wünsche dir fröhliche, sonnige Ostertage am Meer!
Christine L.